19.01.2012 - Der Media-for-Equity-Dienst GMPVC German Media Pool ermöglicht dem Anbieter von Privatunterkünften 9Flats eine crossmediale Kampagne unter Beteiligung der Wall AG. Die in Berlin ansässige GMPVC bündelt und verteilt eigenen Angaben zufolge dabei verschiedene Mediatypen gegen Unternehmensanteile für wachsende Unternehmen wie 9flats, die von crossmedialen Kampagnen profitieren wollen. 9Flats ist neben dem Online-Shop Urbanara das zweite Media-for-Equity-Investment von GMPVC.
Die erste crossmediale Kampagne von 9Flats soll Ende Januar mit City-Light-Postern in deutschen Großstädten starten, die vom GMPVC-Mediapartner Wall gezeigt werden. Parallel wird 9flats über mehrere Monate im Fernsehen werben. GMPVC beteiligt sich damit an der neuen Investitionsrunde von 9Flats, die von T-Venture angeführt und von den bereits bestehenden Investoren Redpoint Ventures Partners und E-Venture Capital Partners gestützt wird.
Für Strategie, Konzeption und Umsetzung der "Unhotel"-Kampagne von 9Flats zeichnet BBDO Proximity Stuttgart als Lead-Agentur verantwortlich. 9Flats wird darin als Alternative zur klassischen Hotellerie positioniert. Die Kampagne will Hotelbegrifflichkeiten wie Minibar und Room-Service spielerisch inszenieren und den Zuschauern so den Reiz privater Unterkünfte humorvoll näher bringen.
GMPVC wurde im März 2011 gegründet und ist ein unabhängiger Media-for-Equity-Dienst, der es jungen Unternehmen ermöglichen will, mittels Werbung Bekanntheit für ihre Produkte und Services zu schaffen, ohne dass sie eine weitere Finanzierungsrunde benötigen. Der Dienst vermittelt Zugang zu Medialeistungen aus einem gemeinsamen Pool von TV-, Radio- und Outdoor-Media-Partnern gegen Unternehmensanteile. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de