Übernahme

Mediengruppe RTL übernimmt Gutscheine.de

18.01.2012 - Die deutsche Mediengruppe RTL übernimmt durch ihre Tochter RTL Interactive das Couponing-Portal der Firma Gutscheine.de HSS GmbH. Der Geschäftsführer der Plattform, Marcus Seidel, wird das Unternehmen auch weiterhin leiten.

[f1]RTL steigt mit dem Erwerb des Gutschein-Anbieters zum ersten Mal ins Couponing-Geschäft ein: "Mit der Investition stärken wir unsere transaktionsbasierten Geschäftsfelder und bauen unsere werbeunabhängigen Geschäfte weiter aus", begründet RTL-Interactive-Geschäftsführer Marc Schröder die Übernahme. Der Chef des Berliner Portals, Marcus Seidel, baut bei dem Verkauf vor allem auf die Bekanntheit von RTL: "Mit den reichweitenstarken Angeboten der Mediengruppe RTL stellen wir die Weichen für den gemeinsamen weiteren Ausbau unserer Geschäfte", sagt er. Zu RTL Interactive gehören die Web-Sites von Sendern wir RTL, Vox, GZSZ.de oder auch Wetter.de.

Das Angebot des Portals bleibt eigenständig. Zur Verknüpfung mit anderen Seiten des neuen Eigentümers sagt Matthias Büchs, Bereichsleiter Online, Mobile und Teletext bei RTL Interactive gegenüber ONEtoONE: "Wo immer es in unseren Angeboten Sinn macht, werden wir Gutscheine.de behutsam integrieren."

Gutscheine.de betreibt seit 2009 ein Couponing-Portal mit Partnern wie Otto, Neckermann, Adidas und Amazon. Der Umsatz des Unternehmens, das derzeit elf Mitarbeiter beschäftigt, liegt eigenen Angaben zufolge bei 30 Millionen Euro im Jahr. Über die Seite seien bislang mehr als 16.000 Gutscheine angeboten worden. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de