17.01.2012 - Als Hauptsponsor der Olympischen Spiele in London sowie der UEFA Europameisterschaft in Polen und der Ukraine setzt der Getränkehersteller Coca-Cola 2012 umfangreiche Werbemaßnahmen um. Ein TV-Spot mit DJ Mark Ronson ist der Auftakt zur "Move to the beat"-Olympia-Kampagne, die schon jetzt allgemeine Sportbegeisterung wecken soll.
In den Mittelpunkt der zukünftigen Werbemaßnahmen stellt Coca-Cola die Themen Gemeinschaft, Musik und Lebensfreude. Als Bindeglied für die beiden Sport-Großereignisse, die Olympiade und die Fußball-Europameisterschaft, wird in der Coke-Werbung das Motto "Euphorie 2012! Coca-Cola versetzt ganz Deutschland in Sport-Begeisterung" visuell umgesetzt. Coca-Cola will damit Jugendliche in der ganzen Welt in Bewegung bringen und für die Sportereignisse begeistern.
Im Zentrum des neuen 30-sekündigen Coke-TV-Spots zur Kampagne "Move to the beat", steht der von DJ Mark Ronson produzierte Song "Anywhere in the world". In dem Song mixt Ronson zu den Vocals von Sängerin Katy B., Klänge von Olympischen Sportarten, wie etwa den Abprall eines Tischtennisballs vom Schläger. In dem Spot, der ab dem 2. Februar im Kino auch in einer Langversion gezeigt wird, werden vor der Kulisse des Londoner Olympiastadions jubelnde Sportfans und junge Olympia-Teilnehmer auf einer Showbühne gezeigt. Auf der Coca-Cola-Website gibt es parallel zum neuen TV-Spot umfangreiche Informationen zu den gezeigten Künstlern und Sportlern. Für die Umsetzung des TV-Spots zeichnet die Agentur Somesuch & Co. aus London verantwortlich. Die deutsche Adaption stammt von McCann Erickson Deutschland.
Die Kampagne "Move to the beat" ist laut dem Getränkehersteller die weltweit größte Aktivierung in der 84-jährigen Zusammenarbeit mit dem Internationalen Olympischen Komitee. "London hat sich bei seiner Bewerbung vorgenommen, Olympische Spiele zu veranstalten, die die Jugend in der ganzen Welt inspiriert. Die Kampagne ,Move to the beat` unterstützt diese Mission weltweit", sagt Sabine Kloos, Leiterin der für die Kernmarken von Coca-Cola Deutschland verantwortlichen Core Brands Marketing Group.
Im Laufe der Kampagne sind laut Unternehmen zukünftig weitere interaktive Maßnahmen, wie ein Coke Channel, mobile Apps und Events geplant. Von Mitte Januar bis Ende März sollen darüber hinaus 0,25 Liter Cola-Dosen im Olympia-Verpackungsdesign in den Handel kommen. Im Rahmen der Mehrweg-Aktion "Kurt die Kiste" werden zudem Deckelcodes zum Sammeln angeboten, die man später in Sportprämien einlösen kann. (jh)
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