Kampagnen-Start

Coca-Cola heizt mit Mark Ronson vorab das Olympia-Feuer an

17.01.2012 - Als Hauptsponsor der Olympischen Spiele in London sowie der UEFA Europameisterschaft in Polen und der Ukraine setzt der Getränkehersteller Coca-Cola 2012 umfangreiche Werbemaßnahmen um. Ein TV-Spot mit DJ Mark Ronson ist der Auftakt zur "Move to the beat"-Olympia-Kampagne, die schon jetzt allgemeine Sportbegeisterung wecken soll.

In den Mittelpunkt der zukünftigen Werbemaßnahmen stellt Coca-Cola die Themen Gemeinschaft, Musik und Lebensfreude. Als Bindeglied für die beiden Sport-Großereignisse, die Olympiade und die Fußball-Europameisterschaft, wird in der Coke-Werbung das Motto "Euphorie 2012! Coca-Cola versetzt ganz Deutschland in Sport-Begeisterung" visuell umgesetzt. Coca-Cola will damit Jugendliche in der ganzen Welt in Bewegung bringen und für die Sportereignisse begeistern.

Im Zentrum des neuen 30-sekündigen Coke-TV-Spots zur Kampagne "Move to the beat", steht der von DJ Mark Ronson produzierte Song "Anywhere in the world". In dem Song mixt Ronson zu den Vocals von Sängerin Katy B., Klänge von Olympischen Sportarten, wie etwa den Abprall eines Tischtennisballs vom Schläger. In dem Spot, der ab dem 2. Februar im Kino auch in einer Langversion gezeigt wird, werden vor der Kulisse des Londoner Olympiastadions jubelnde Sportfans und junge Olympia-Teilnehmer auf einer Showbühne gezeigt. Auf der Coca-Cola-Website gibt es parallel zum neuen TV-Spot umfangreiche Informationen zu den gezeigten Künstlern und Sportlern. Für die Umsetzung des TV-Spots zeichnet die Agentur Somesuch & Co. aus London verantwortlich. Die deutsche Adaption stammt von McCann Erickson Deutschland.

Die Kampagne "Move to the beat" ist laut dem Getränkehersteller die weltweit größte Aktivierung in der 84-jährigen Zusammenarbeit mit dem Internationalen Olympischen Komitee. "London hat sich bei seiner Bewerbung vorgenommen, Olympische Spiele zu veranstalten, die die Jugend in der ganzen Welt inspiriert. Die Kampagne ,Move to the beat` unterstützt diese Mission weltweit", sagt Sabine Kloos, Leiterin der für die Kernmarken von Coca-Cola Deutschland verantwortlichen Core Brands Marketing Group.

Im Laufe der Kampagne sind laut Unternehmen zukünftig weitere interaktive Maßnahmen, wie ein Coke Channel, mobile Apps und Events geplant. Von Mitte Januar bis Ende März sollen darüber hinaus 0,25 Liter Cola-Dosen im Olympia-Verpackungsdesign in den Handel kommen. Im Rahmen der Mehrweg-Aktion "Kurt die Kiste" werden zudem Deckelcodes zum Sammeln angeboten, die man später in Sportprämien einlösen kann. (jh)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de