Pitch-Gewinn

Fischer Appelt versichert sich mit der Techniker Krankenkasse

17.01.2012 - Die Agentur Fischer Appelt konnte sich im Pitch um den nationalen Werbeetat der Techniker Krankenkasse (TK) durchsetzen. Die Zusammenarbeit mit dem Versicherer ist laut Unternehmen für mehrere Jahre angesetzt und wird vom Hamburger Büro der Agentur aus koordiniert.

Fischer Appelt konnte sich in einem dreistufigen, europaweiten Ausschreibungsverfahren der Techniker Krankenkasse gegen die Konkurrenz durchsetzen. "Die TK ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das in der Marketingkommunikation innovative Wege beschreitet. Deshalb hat uns auch der integrierte Ansatz von Fischer Appelt überzeugt", sagt Roderich Vollmer-Rupprecht, Leiter Werbung, Internet, Redaktion bei der Techniker Krankenkasse.

Zu der Hauptaufgabe der Agentur zählt laut eigenen Angaben zukünftig vor allem die Konzeption und Weiterentwicklung des TK-Markenauftritts. Im Zuge dessen sind unter anderem Klassik- und Online-Kampagnen, die strategische Markenberatung sowie die Weiterentwicklung des Corporate Designs geplant.

Die Techniker Krankenkasse ist laut eigenen Angaben mit mehr als 7,9 Millionen Versicherten, eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de