17.01.2012 - Die Agentur Fischer Appelt konnte sich im Pitch um den nationalen Werbeetat der Techniker Krankenkasse (TK) durchsetzen. Die Zusammenarbeit mit dem Versicherer ist laut Unternehmen für mehrere Jahre angesetzt und wird vom Hamburger Büro der Agentur aus koordiniert.
Fischer Appelt konnte sich in einem dreistufigen, europaweiten Ausschreibungsverfahren der Techniker Krankenkasse gegen die Konkurrenz durchsetzen. "Die TK ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das in der Marketingkommunikation innovative Wege beschreitet. Deshalb hat uns auch der integrierte Ansatz von Fischer Appelt überzeugt", sagt Roderich Vollmer-Rupprecht, Leiter Werbung, Internet, Redaktion bei der Techniker Krankenkasse.
Zu der Hauptaufgabe der Agentur zählt laut eigenen Angaben zukünftig vor allem die Konzeption und Weiterentwicklung des TK-Markenauftritts. Im Zuge dessen sind unter anderem Klassik- und Online-Kampagnen, die strategische Markenberatung sowie die Weiterentwicklung des Corporate Designs geplant.
Die Techniker Krankenkasse ist laut eigenen Angaben mit mehr als 7,9 Millionen Versicherten, eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands. (jh)
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