Pitch-Gewinn

Fischer Appelt versichert sich mit der Techniker Krankenkasse

17.01.2012 - Die Agentur Fischer Appelt konnte sich im Pitch um den nationalen Werbeetat der Techniker Krankenkasse (TK) durchsetzen. Die Zusammenarbeit mit dem Versicherer ist laut Unternehmen für mehrere Jahre angesetzt und wird vom Hamburger Büro der Agentur aus koordiniert.

Fischer Appelt konnte sich in einem dreistufigen, europaweiten Ausschreibungsverfahren der Techniker Krankenkasse gegen die Konkurrenz durchsetzen. "Die TK ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das in der Marketingkommunikation innovative Wege beschreitet. Deshalb hat uns auch der integrierte Ansatz von Fischer Appelt überzeugt", sagt Roderich Vollmer-Rupprecht, Leiter Werbung, Internet, Redaktion bei der Techniker Krankenkasse.

Zu der Hauptaufgabe der Agentur zählt laut eigenen Angaben zukünftig vor allem die Konzeption und Weiterentwicklung des TK-Markenauftritts. Im Zuge dessen sind unter anderem Klassik- und Online-Kampagnen, die strategische Markenberatung sowie die Weiterentwicklung des Corporate Designs geplant.

Die Techniker Krankenkasse ist laut eigenen Angaben mit mehr als 7,9 Millionen Versicherten, eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de