16.01.2012 - Ab Februar verstärkt Thorsten Schechowiz als Creative Director die Bremer Markenagentur Red Pepper. In seiner Position soll er künftig die Leitung des Kreativ-Teams übernehmen und laut Agenturangaben das Profil und die gestalterische Handschrift von Red Pepper schärfen.
Thorsten Schechowiz soll als neuer Creative Director neben seiner leitenden Funktion über das Team aus Grafikern, Textern und Konzeptionern, auch das charakteristische Neurodesign der Agentur weiter ausbauen, heisst es. Der 39-jährige verfügt über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Markenstrategie, -identität und -erlebnis. "Die strategische Ausrichtung und klare Vision der Agentur reizen mich. Überzeugt hat mich das Spannungsfeld zwischen Design und Kreativität auf der einen und Wissenschaft auf der anderen Seite", sagt der Designer.
Begonnen hat Schechowiz seine Karriere bei der Düsseldorfer Agentur Rempen und Partner, um später als Senior Designer bei der Design-Agentur Lothar Böhm und der Markenagentur Erdmann Peisker einzusteigen. Zuletzt betreute er als geschäftsleitender Creative Director bei der Process AG in Zürich, den Markenauftritt von Kunden wie Credit Suisse, KPMG und Phonak.
Die auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisierte Agentur Red Pepper wurde 2000 in Bremen gegründet. Zurzeit arbeiten laut eigenen Angaben 20 Mitarbeiter für Kunden wie Meyer & Meyer und Gesundheit Nord. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de