Schechowiz neuer Creative Director bei Red Pepper

16.01.2012 - Ab Februar verstärkt Thorsten Schechowiz als Creative Director die Bremer Markenagentur Red Pepper. In seiner Position soll er künftig die Leitung des Kreativ-Teams übernehmen und laut Agenturangaben das Profil und die gestalterische Handschrift von Red Pepper schärfen.

Thorsten Schechowiz soll als neuer Creative Director neben seiner leitenden Funktion über das Team aus Grafikern, Textern und Konzeptionern, auch das charakteristische Neurodesign der Agentur weiter ausbauen, heisst es. Der 39-jährige verfügt über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Markenstrategie, -identität und -erlebnis. "Die strategische Ausrichtung und klare Vision der Agentur reizen mich. Überzeugt hat mich das Spannungsfeld zwischen Design und Kreativität auf der einen und Wissenschaft auf der anderen Seite", sagt der Designer.
Begonnen hat Schechowiz seine Karriere bei der Düsseldorfer Agentur Rempen und Partner, um später als Senior Designer bei der Design-Agentur Lothar Böhm und der Markenagentur Erdmann Peisker einzusteigen. Zuletzt betreute er als geschäftsleitender Creative Director bei der Process AG in Zürich, den Markenauftritt von Kunden wie Credit Suisse, KPMG und Phonak.

Die auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisierte Agentur Red Pepper wurde 2000 in Bremen gegründet. Zurzeit arbeiten laut eigenen Angaben 20 Mitarbeiter für Kunden wie Meyer & Meyer und Gesundheit Nord. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de