Schechowiz neuer Creative Director bei Red Pepper

16.01.2012 - Ab Februar verstärkt Thorsten Schechowiz als Creative Director die Bremer Markenagentur Red Pepper. In seiner Position soll er künftig die Leitung des Kreativ-Teams übernehmen und laut Agenturangaben das Profil und die gestalterische Handschrift von Red Pepper schärfen.

Thorsten Schechowiz soll als neuer Creative Director neben seiner leitenden Funktion über das Team aus Grafikern, Textern und Konzeptionern, auch das charakteristische Neurodesign der Agentur weiter ausbauen, heisst es. Der 39-jährige verfügt über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Markenstrategie, -identität und -erlebnis. "Die strategische Ausrichtung und klare Vision der Agentur reizen mich. Überzeugt hat mich das Spannungsfeld zwischen Design und Kreativität auf der einen und Wissenschaft auf der anderen Seite", sagt der Designer.
Begonnen hat Schechowiz seine Karriere bei der Düsseldorfer Agentur Rempen und Partner, um später als Senior Designer bei der Design-Agentur Lothar Böhm und der Markenagentur Erdmann Peisker einzusteigen. Zuletzt betreute er als geschäftsleitender Creative Director bei der Process AG in Zürich, den Markenauftritt von Kunden wie Credit Suisse, KPMG und Phonak.

Die auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisierte Agentur Red Pepper wurde 2000 in Bremen gegründet. Zurzeit arbeiten laut eigenen Angaben 20 Mitarbeiter für Kunden wie Meyer & Meyer und Gesundheit Nord. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de