Übernahme

Schweizerische Post kauft die Direct-Mail-Gruppe

13.01.2012 - Die Schweizerische Post übernimmt die Direct Mail Company und Direct Mail Logistik zu 100 Prozent. An beiden Gesellschaften war die Post seit 1996 mit 50 Prozent beteiligt. Mit der Übernahme der Direct-Mail-Gruppe will die Schweizerische Post eigenen Angaben zufolge ihre Position im Markt im Bereich Direktmarketing stärken.

Die Schweizerische Direct Mail Group soll künftig als eigenständiges Unternehmen weiter agieren, so die Schweizerische Post. Auch die Partnerschaft im SDM-Verbund (Swissdirectmail) wird bestehen bleiben. Zudem soll die Übernahme keine Auswirkungen auf die Kunden und Mitarbeiter haben. Über die Einzelheiten des Verkaufs haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme wurde am 6. Januar abgeschlossen und erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2012.

Das schweizerische Unternehmen mit Hauptsitz in Basel bietet Produkte sowie Dienstleistungen im Bereich des Direktmarketings und in der Zustellung von unadressierten Sendungen an. Die Gruppe umfasst die Direct Mail Company AG, die Direct Mail Logistik AG sowie die IN Media AG. Weiter hält die Direct Mail Company 50 Prozent der Direct Mail Biel-Bienne. Schweizweit beschäftigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge an den Standorten Lausanne, Biel, Thun, Zürich, Domat/Ems und Niederbipp 135 Fest- sowie rund 2.500 Teilzeitangestellte. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de