Übernahme

Schweizerische Post kauft die Direct-Mail-Gruppe

13.01.2012 - Die Schweizerische Post übernimmt die Direct Mail Company und Direct Mail Logistik zu 100 Prozent. An beiden Gesellschaften war die Post seit 1996 mit 50 Prozent beteiligt. Mit der Übernahme der Direct-Mail-Gruppe will die Schweizerische Post eigenen Angaben zufolge ihre Position im Markt im Bereich Direktmarketing stärken.

Die Schweizerische Direct Mail Group soll künftig als eigenständiges Unternehmen weiter agieren, so die Schweizerische Post. Auch die Partnerschaft im SDM-Verbund (Swissdirectmail) wird bestehen bleiben. Zudem soll die Übernahme keine Auswirkungen auf die Kunden und Mitarbeiter haben. Über die Einzelheiten des Verkaufs haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme wurde am 6. Januar abgeschlossen und erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2012.

Das schweizerische Unternehmen mit Hauptsitz in Basel bietet Produkte sowie Dienstleistungen im Bereich des Direktmarketings und in der Zustellung von unadressierten Sendungen an. Die Gruppe umfasst die Direct Mail Company AG, die Direct Mail Logistik AG sowie die IN Media AG. Weiter hält die Direct Mail Company 50 Prozent der Direct Mail Biel-Bienne. Schweizweit beschäftigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge an den Standorten Lausanne, Biel, Thun, Zürich, Domat/Ems und Niederbipp 135 Fest- sowie rund 2.500 Teilzeitangestellte. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de