Multi-Partner-Bonusprogramm

Deutschlandcard löst CRM-Programm von Esso ab

11.01.2012 - Deutschlandcard hat im neuen Jahr einen weiteren so genannten Premium-Partner gewinnen können. Ab Februar ist die Tankstellenkette Esso mit mehr als 1.100 Stationen Teil des Bonusprogramms. Damit werde das bisherige Kundenbindungsprogramm von Esso ersetzt, heißt es vom Unternehmen.

Durch die Kooperation mit der Tankstellenkette kann Deutschlandcard nach eigenen Angaben mittlerweile mehr als 14.500 Verkaufsstellen zum Punkte-Sammeln anbieten. Insgesamt hat das Programm laut eigener Aussage neben mehr als 250 reinen Online-Kooperationen gut 15 "Premium"-Partner, bei denen Kunden Punkte am Point-of-Sale sammeln können. Esso ist der erste Partner aus der Branche der Tankstellen für das Multi-Partner-Bonusprogramm.

Bei Esso wird das bisherige Bonussystem "Esso Extras" durch die Deutschlandcard ersetzt. "Esso setzt bereits seit zehn Jahren auf die Belohnung treuer Kunden. In der Kooperation mit Deutschlandcard sehen wir eine Weiterentwicklung unserer eigenen Bonusprogramme", sagt Henning Feller, Leiter Esso Tankstellengeschäft. Im Verbund der Anbieter könne man treue Kunden mit einem attraktiveren und breiter gefächerten Prämiensystem belohnen. "Mit der Deutschlandcard gibt es nicht nur fürs Tanken Punkte, sondern auch für den Einkauf bei den anderen Partner-Unternehmen. Der Belohnungseffekt wird schneller erreicht und unsere Kunden erhalten bereits nach kurzer Zeit ihre Wunschprämie." (kr)

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