E-Commerce

HVV öffnet Online-Shop auch für Firmen

10.01.2012 - Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) weitet sein Web-Shop-Angebot aus. Künftig können auch Unternehmen Fahrkarten für Bus und Bahn für ihre Mitarbeiter und Kunden selbst ausdrucken.

Bereits seit gut einem Jahr ist der E-Shop des HVV für Endkunden im Netz. Ab sofort können sich auch Unternehmen beim Verkehrsverbund registrieren. Dabei wird es möglich sein, Einzeltickets, Tages- und Gruppenkarten ausdrucken. Die Tickets sind mit Namen personalisiert, so dass Fahrgäste nur noch einen Lichtbildausweis bei sich tragen müssen.

Mit dem Angebot will der HVV es zum Beispiel Autohäusern und Werkstätten erleichtern, ihren Kunden Mobilität im HVV-Gebiet zu ermöglichen, während die Fahrzeuge in Reparatur sind. Auch Hotels sollen von dem Service profitieren und können beispielweise Gästen schon nach der Zimmerreservierung ein U-Bahn-Ticket zukommen lassen, bevor diese die Stadt erreichen. Dadurch entfällt für Kunden und Mitarbeiter von Unternehmen die Suche nach Automaten und der Zeitaufwand für Ortsfremde, um den richtigen Tarif zu finden. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de