Saint Elmo`s gewinnt Dieter Hallervorden für Flugladen.de

10.01.2012 - Die Agentur Saint Elmo`s Campaign hat für den Online-Ticketanbieter Flugladen.de eine Funk- und Online-Kampagne gestartet. Zusammen mit der Agentur Mediateam 360 Grad werden Spots und Banner geschaltet, in denen Dieter Hallervorden seinen berühmtesten Sketch nachspielt.

"Palim Palim, ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites" ist ein Sketch-Klassiker von Dieter Hallervorden aus den 70er-Jahren. Saint Elmo`s hat den Sketch nun für den Kunden Flugladen.de adaptiert und lässt Hallervorden in drei Funkspots sprechen. Statt wie gewohnt im Kaufmannsladen wird er im "Flugladen" nach Tickets aus der Flasche fragen.

Die Radio-Kampagne konzentriert sich laut Saint Elmo`s geografisch auf die Gebiete um die größten deutschen Flughäfen. Eine Erweiterung findet mit Online-Bannern auf reichweitenstarken Websites statt. Darüber hinaus werden verschiedene Werbemittel produziert.

Dies ist das erste Mal, dass Dieter Hallervorden als Werbe-Testimonial arbeitet. Die Spots sind ab sofort on air. Für Flugladen.de sind sie der Auftakt einer Jahreskampagne mit dem Ziel, sich gegenüber konkurrierenden Online-Reiseanbieter stärker zu positionieren. (db)


[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de