Neustrukturierung

Volvo verstärkt Vertrieb, Marketing und Customer Service

09.01.2012 - Volvo Car Germany (VCG) strukturiert die Bereiche Vertrieb, Marketing und Customer Service um und erweitert die Geschäftsleitung um ein Mitglied. Frank Denzin und Johannes Fleck übernehmen künftig neue Aufgaben, Thomas Weber kehrt aus der europäischen Organisation des Autokonzerns zurück nach Köln.

Während die Geschäftsleitungsbereiche Finanzen, Personal sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring bei VCG wie bisher in den Händen von Thomas Mengelkoch, Andrea Maas und Olaf H. Meidt verbleiben, werden drei Bereiche neu strukturiert. "Mit dieser ab Jahresbeginn 2012 in Kraft tretenden Maßnahme wird der Fokus auf Kunden und Partner konsequent in allen Bereichen optimiert - strategisch und operativ", so Geschäftsführer Bernhard Bauer.

[f2]Ab sofort ist Frank Denzin als Direktor Vertrieb für alle Retail-Bereiche verantwortlich. Dazu gehören Vertriebssteuerung, Gebrauchtwagen, Flotten, Händlernetzentwicklung und Training. Denzin war zuvor Leiter des Bereichs Customer Service.

Thomas Weber, bisher Direktor Customer Service innerhalb der europäischen Volvo Organisation, kehrt laut Volvo nach Köln und damit in die VCG-Geschäftsleitung zurück. Er übernimmt die Aufgaben von Frank Denzin und leitet in Zukunft den Bereich Customer Service.

[f1]Johannes Fleck, zuletzt Direktor Business Operations, hat zukünftig die Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing inne sowie die strategische Verantwortung für den Bereich Vertrieb inklusive Produkt-Management und Volumenplanung. (kr)

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