09.01.2012 - Peter Prislin steigt im Februar bei der Doyle Dane Bernbach (DDB) Group ein. Er wird dort als Head of Digital tätig sein. Der Münchner soll dabei Weichen auf dem Weg zur vollkommen integriert denkenden und handelnden Agenturgruppe stellen, so das Unternehmen.
Prislin kommt vom Mobile-Marketing-Dienstleister 12snap, wo er zuletzt als Vorstand Marketing fungierte. Die DDB Group hatte vor knapp einem Jahr damit begonnen, sich digital neu auszurichten und aufzustellen. Dieser Ansatz soll laut Unternehmen nun auch agenturübergreifend die digitale Kompetenz der Gruppe stärken und diese weiter ausbauen.
Vor seiner Berufung in die Geschäftsleitung von 12snap im Jahr 2007 war Prislin dort Leiter der Kreation und zeichnete beispielsweise für Kampagnen von Coca-Cola, Ferrero und McDonald`s verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit für 12snap war er als Global Head of Concept für die Design Hotels tätig, arbeitete als Konzeptionstexter für Serviceplan, die Prinzregenten und H5B5 Media.
Unter dem Dach der DDB Group vereinigen sich unter anderen die drei Agenturgruppen DDB Tribal, Heye Group und Rapp Germany. Laut eigenen Angaben beschäftigt die Gruppe insgesamt rund 1.700 Mitarbeiter, betreut rund 240 Marken und ist an 18 Offices an sechs Standorten aktiv. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de