Prislin wird Head of Digital bei der DDB Group

09.01.2012 - Peter Prislin steigt im Februar bei der Doyle Dane Bernbach (DDB) Group ein. Er wird dort als Head of Digital tätig sein. Der Münchner soll dabei Weichen auf dem Weg zur vollkommen integriert denkenden und handelnden Agenturgruppe stellen, so das Unternehmen.

Prislin kommt vom Mobile-Marketing-Dienstleister 12snap, wo er zuletzt als Vorstand Marketing fungierte. Die DDB Group hatte vor knapp einem Jahr damit begonnen, sich digital neu auszurichten und aufzustellen. Dieser Ansatz soll laut Unternehmen nun auch agenturübergreifend die digitale Kompetenz der Gruppe stärken und diese weiter ausbauen.

Vor seiner Berufung in die Geschäftsleitung von 12snap im Jahr 2007 war Prislin dort Leiter der Kreation und zeichnete beispielsweise für Kampagnen von Coca-Cola, Ferrero und McDonald`s verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit für 12snap war er als Global Head of Concept für die Design Hotels tätig, arbeitete als Konzeptionstexter für Serviceplan, die Prinzregenten und H5B5 Media.

Unter dem Dach der DDB Group vereinigen sich unter anderen die drei Agenturgruppen DDB Tribal, Heye Group und Rapp Germany. Laut eigenen Angaben beschäftigt die Gruppe insgesamt rund 1.700 Mitarbeiter, betreut rund 240 Marken und ist an 18 Offices an sechs Standorten aktiv. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de