Ganzheitliche Kampagne

Saturn startet mit viel Technik ins Weihnachtsgeschäft

05.12.2011 - Der Elektrofachmarkt Saturn startet mit einer neuen Werbekampagne ins Weihnachtsgeschäft. Die neue Markenwelt soll mit dem Claim "Soo! muss Technik" in TV- und Funkspots sowie in Print-Anzeigen, Außenwerbung, Online und am Point-of-Sale inszeniert werden.

"Die Kampagne unterstreicht die beiden größten Stärken von Saturn: Leidenschaft und Kompetenz für neue Technik", sagt Carsten Strese, Geschäftsführer von Saturn, über die Aktion. Zentrales Element der Kampagne wird eine Serie an unterschiedlichen TV-Spots sein, so das Unternehmen. Der erste Spot spielt beispielsweise mit Ausschnitten aus dem Filmklassiker "Ben Hur". Eine Szene, die ein Wagenrennen zeigt, wird dabei einer Sequenz, in der ein technisch überlegenes Raketen-Fahrzeug auf Hochgeschwindigkeit beschleunigt, gegenübergestellt. Saturn will eigenen Angaben zufolge so die Vorteile des technischen Fortschritts "mit Witz" in Szene setzen.

Mit dem Multi-Channel-Konzept hat Saturn eigenen Angaben zufolge auch seine Kommunikationsstrategie angepasst. Das Unternehmen will über soziale Medien wie das eigene Facebook-Profil und den Saturn-Youtube-Channel stärker in den Kundendialog treten. Zusätzlich werden Hinweise auf den neuen Online-Shop Saturn.de in alle Marketingmaßnahmen integriert.

Für die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne zeichnet Scholz & Friends aus Berlin verantwortlich. Die Produktion der TV-Spots übernimmt Partizan, ebenfalls aus Berlin. Für die Mediaplanung ist die Münchner Agentur Mediaplus zuständig. (sl)

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