Webfuture Award 2011

Yieldkit als bestes Internet Start-up Hamburgs ausgezeichnet

30.11.2011 - Die ehemalige Burda-Managerin Sandra Tiemann setzte sich mit Ihrem Publisher-Tool Yieldkit beim Webfuture Award 2011 als Siegerin gegen neun Mitkonkurrenten durch. Eine 14-köpfige Fachjury zeichnete vor rund 300 Gästen im Elb-Panorama die beste Startup-Idee von Hamburger Unternehmensgründern aus.

Mit Yieldkit einem Tool für Publisher, das Nennungen von Produkten, Herstellern und Shops automatisch in Affiliate-Links umwandelt, konnte sich Sandra Tieman, Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens, den mit einem Preisgeld von 10.000 Euro dotierten Gründerpreis sichern. Zu den Finalisten gehörten neben Yieldkit auch Adventman, Apprupt.de, Explainity, Gigalocal, ICOO, Loftville.com, Gastrotool, Finest Spots und Orchestra.

Die 14-köpfige Jury zu der unter anderen Dr. Thomas Schnieders (Otto Neue Medien), Tim von Törne (Quelle) und Lars Hinrichs (Hack Fwd) gehörten, ließ sich im Rahmen des so genannten Business-Idea-Speeddating von dem Projekt überzeugen. "Yieldkit hat uns in Sachen Innovation, Umsetzung und Vermarktung sofort gepackt", sagt der Juryvorsitzende Dr. Gottfried Neuhaus, Managing Partner von Neuhaus Partners.

Im Rahmen der Veranstaltung hielt Sven Külper, Gründer und Geschäftsführer von My Taxi, eine Keynote, in der er von seinen Gründererfahrungen berichtete und den anwesenden Finalisten Tipps für deren Start-ups gab. "Neben dem Preisgeld und den zahlreichen Kontakten, die wir knüpfen konnten, profitieren wir insbesondere vom wertvollen Feedback, das uns die Experten auf unsere Geschäftsidee gegeben haben," resümierte die Award-Gewinnerin Sandra Tiemann. Der Internetpreis wurde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal vom Veranstalter Hamburg@work und seinen Partnern Nord Event, Otto und Xing verliehen. (jh)

[k]Die besten Bilder des Awards finden Sie in unserem Ressort Rückblick unter ONEtoONE.de/rueckblick/ [/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de