Dialogmarketingagentur

Neustart bei MSB?&?K

28.11.2011 - Die Stuttgarter Agentur MSB?&?K hat sich einem kompletten Relaunch unterzogen. Nach der Insolvenzanmeldung in der ersten Jahreshälfte 2011, auf Grund von Zahlungsausfällen durch einen Kunden aus der Telko-Branche, hat die Dialogagentur mittlerweile zwei Investoren gefunden. Die Eberle Agenturgruppe und eine weitere Beteiligungsgesellschaft halten jeweils 50 Prozent an MSB?&?K.

Die Dialogagentur will nach Aussage von Bernd Eberle, dem neuen geschäftsführenden Gesellschafter und Inhaber der Eberle Werbeagentur, jetzt mit anderem Standort, Logo und moderner Website sowie neuer Agenturleitung durchstarten und die Altlasten abschütteln. "Die Marke MSB?&?K hat noch immer Strahlkraft und wird daher bestehen bleiben. Wir setzen dabei auf das siebenköpfige Team, das auch zuvor für die Agentur tätig war." Lediglich die ehemaligen Geschäftsführer Clemens Alfred Koch und Hans Georg Widmann haben sich zurückgezogen. Widmann steht MSB?&?K derzeit beratend zur Seite.

Die Eberle Werbeagentur ist eine Full-Service-Agentur, die ihre Ressourcen nun auch MSB?&?K zur Verfügung stellt und die die Dialogspezialisten damit wieder zukunftsfähig machen will. Auch Eberle profitiert von dem Partner. "Dialog ist ein Zukunftsthema, das bei unseren Kunden eine immer wichtigere Rolle spielt", so Eberle. "Es geht verstärkt darum, echte Kundenbeziehungen und -verbindungen aufzubauen." Beide Agenturen könnten jetzt Synergieeffekte nutzen. "Mit MSB?&?K haben wir eine hohe Kompetenz im klassischen und interaktiven Dialog." So sei das Neukundengeschäft bereits in Bewegung, Presse-Union Medien Vertrieb ein erster Erfolg.

Die Führung von MSB?&?K liegt künftig in den Händen von Nadine Tennhardt und Daniel Keßler (Beratung). Die Kreation leiten José Luis Gallego Carrera (Grafik) und Markus Ackermann (Text).

Die Eberle Agenturgruppe besteht neben MSB & K aus der Eberle Werbeagentur, Eberle Brand Desgin und Ecom-Betz Public Relations. Bernd und Jochen Eberle sind geschäftsführende Gesellschafter der Eberle Werbeagentur. Klaus Peter Betz ist geschäftsführender Gesellschafter von Ecom-Betz PR. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de