28.11.2011 - Der Marketing-Dienstleister United Internet Dialog (UID) bietet seinen Werbekunden ab sofort die Auslieferung von interaktiven Werbe-E-Mails an. In die "Multifunction Mail" können beispielweise Kataloge, Formulare, Spiele und Produktkonfiguratoren eingefügt werden. Sämtliche Elemente sollen direkt nach dem Öffnen im Postfach dargestellt bzw. gestartet werden. Die Abrechnung erfolgt auf TKP-Basis.
"Wir sind der erste Anbieter auf dem digitalen Dialogmarketingmarkt, der eine derartige E-Mail-Lösung zur Marktreife geführt hat", sagte Jürgen Seitz, Geschäftsführer von UID. Das Unternehmen hatte zuvor schon mit der "Play-up-Video-Mail" die Einbettung von Videos in E-Mails ermöglicht.
Werbekunden können die neue Multifunktions-Mail innerhalb der "Trusted Dialog"-Technologie von UID nutzen. Die interaktiven Mails können an die Postfächer der United-Internet-E-Mail-Dienste Web.de und GMX ausgeliefert werden; die interaktive Darstellung ist nur bei Nutzung im Browser möglich.
UID-Geschäftsführer Seitz hatte bereits im Sommer interaktive Möglichkeiten in Werbe-E-Mails auf Basis von Flash und HTML5 gegenüber ONEtoONE angekündigt (s. OtO 09/11). Nach dem nun erfolgten offiziellen Start spekuliert das Unternehmen darauf, dass erste Werbekunden diese schon im Weihnachtsgeschäft einsetzen. Für "Trusted Dialog" hat das Unternehmen zuletzt Elitepartner, Hagebau, Limango, Immowelt.de und Apodiscounter als Kunden gewonnen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de