Mehr Interaktion

United Internet Dialog launcht Multifunktions-Mail

28.11.2011 - Der Marketing-Dienstleister United Internet Dialog (UID) bietet seinen Werbekunden ab sofort die Auslieferung von interaktiven Werbe-E-Mails an. In die "Multifunction Mail" können beispielweise Kataloge, Formulare, Spiele und Produktkonfiguratoren eingefügt werden. Sämtliche Elemente sollen direkt nach dem Öffnen im Postfach dargestellt bzw. gestartet werden. Die Abrechnung erfolgt auf TKP-Basis.

"Wir sind der erste Anbieter auf dem digitalen Dialogmarketingmarkt, der eine derartige E-Mail-Lösung zur Marktreife geführt hat", sagte Jürgen Seitz, Geschäftsführer von UID. Das Unternehmen hatte zuvor schon mit der "Play-up-Video-Mail" die Einbettung von Videos in E-Mails ermöglicht.

Werbekunden können die neue Multifunktions-Mail innerhalb der "Trusted Dialog"-Technologie von UID nutzen. Die interaktiven Mails können an die Postfächer der United-Internet-E-Mail-Dienste Web.de und GMX ausgeliefert werden; die interaktive Darstellung ist nur bei Nutzung im Browser möglich.

UID-Geschäftsführer Seitz hatte bereits im Sommer interaktive Möglichkeiten in Werbe-E-Mails auf Basis von Flash und HTML5 gegenüber ONEtoONE angekündigt (s. OtO 09/11). Nach dem nun erfolgten offiziellen Start spekuliert das Unternehmen darauf, dass erste Werbekunden diese schon im Weihnachtsgeschäft einsetzen. Für "Trusted Dialog" hat das Unternehmen zuletzt Elitepartner, Hagebau, Limango, Immowelt.de und Apodiscounter als Kunden gewonnen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de