Markenaufbau

Plantage lässt es mit 24-7 Entertainment "juken"

Mit kuriosen Bildern will Plantage Attribute zeigen, die das Musikportal Juke ebenfalls verkörpern soll (Bild: Juke)
Mit kuriosen Bildern will Plantage Attribute zeigen, die das Musikportal Juke ebenfalls verkörpern soll

25.11.2011 - Die Berliner Agentur Plantage hat für das Musik-Streaming-Portal Juke das komplette Branding und alle Kommunikationsmaßnahmen entwickelt. Mit einer großen Marketing-Kampagne soll Juke nun ins Kino kommen.

In vier Spots setzen die Berliner Kreativen auf Irritation, Emotion und wollen damit die Marke in kuriosen Bildern inszenieren. Zwei männliche und zwei weibliche Juker werden komisch, laut, verspielt sowie eigen in Szene gesetzt und sollen damit Attribute verkörpern, die auch auf Juke zutreffen sollen.

In der Markenwelt von Juke sollen sich Musiker, Musikschaffende und Opinion Leader genauso wohl fühlen, wie Musikliebhaber und die Macher selbst. Aus Playlisten und Favoritensammlungen kann sich jeder "Juker" seine eigenen Musiklisten zusammenstellen. Im Rahmen des europäischen Roll-outs soll das Portal laut Agentur zudem in Kürze in weiteren Ländern starten.

Plantage hatte die Aufgabe, innerhalb von vier Monaten nach Pitchgewinn die gesamte Juke-Markenwelt inklusive einer ganzheitlichen Kommunikation zu entwickeln und zu realisieren. Neben dem Name-Branding und der Entwicklung des Corporate Designs liegen auch der Markenaufbau, die -kommunikation und die Führung der Spezialagenturen in den Händen der Berliner Agentur. Die Einführungskampagne verbindet PR, Guerilla Marketing, Kino-Spots, Social Media, Sponsorings, Events, Kooperationen und Online-Marketing. Für die Umsetzung der Kino-Spots arbeitete Plantage mit NHB und Mypony zusammen. Im Guerilla-Marketing ist Pomplunspanier mit im Boot und um Social Media kümmert sich die Hamburger Agentur Elbkind. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de