25.11.2011 - Die Berliner Agentur Plantage hat für das Musik-Streaming-Portal Juke das komplette Branding und alle Kommunikationsmaßnahmen entwickelt. Mit einer großen Marketing-Kampagne soll Juke nun ins Kino kommen.
In vier Spots setzen die Berliner Kreativen auf Irritation, Emotion und wollen damit die Marke in kuriosen Bildern inszenieren. Zwei männliche und zwei weibliche Juker werden komisch, laut, verspielt sowie eigen in Szene gesetzt und sollen damit Attribute verkörpern, die auch auf Juke zutreffen sollen.
In der Markenwelt von Juke sollen sich Musiker, Musikschaffende und Opinion Leader genauso wohl fühlen, wie Musikliebhaber und die Macher selbst. Aus Playlisten und Favoritensammlungen kann sich jeder "Juker" seine eigenen Musiklisten zusammenstellen. Im Rahmen des europäischen Roll-outs soll das Portal laut Agentur zudem in Kürze in weiteren Ländern starten.
Plantage hatte die Aufgabe, innerhalb von vier Monaten nach Pitchgewinn die gesamte Juke-Markenwelt inklusive einer ganzheitlichen Kommunikation zu entwickeln und zu realisieren. Neben dem Name-Branding und der Entwicklung des Corporate Designs liegen auch der Markenaufbau, die -kommunikation und die Führung der Spezialagenturen in den Händen der Berliner Agentur. Die Einführungskampagne verbindet PR, Guerilla Marketing, Kino-Spots, Social Media, Sponsorings, Events, Kooperationen und Online-Marketing. Für die Umsetzung der Kino-Spots arbeitete Plantage mit NHB und Mypony zusammen. Im Guerilla-Marketing ist Pomplunspanier mit im Boot und um Social Media kümmert sich die Hamburger Agentur Elbkind. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de