25.11.2011 - Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat die Zuständigkeiten der Mitglieder für die kommenden zwei Jahre festgelegt. Am Donnerstag (24.11.) hatte eine konstituierende Sitzung stattgefunden.
Das Amt des Schatzmeisters wird in den kommenden zwei Jahren von GWA-Präsident Lothar Leonhard (Ogilvy & Mather) ausgeübt. Alina Kessel (DDB Tribal) übernimmt neben ihren Aufgaben als Vizepräsidentin auch die Rolle der Sprecherin für Network-Agenturen. Frank Merkel (Wob) ist ebenso Vizepräsident und spricht für die inhabergeführten Agenturen.
Philipp Bierbaum (Damm & Bierbaum) verantwortet künftig das Ressort Hochschulmarketing, Weiterbildung, Nachwuchs. Wolf-Ingomar Faecks (Sapient Nitro) ist für Digitale Kommunikation zuständig. Das Ressort GWA Geschäftsstelle bleibt wie bisher in der Verantwortlichkeit von Andreas Geyr (Euro RSCG), Wertschöpfung im Marketing ist die Aufgabe von Stefan Knieß (G2 Germany). Die Verantwortung für Kreative Wirtschaftsbereiche liegt bei Andreas Mengerle (Heimat) und Wolfgang Pachali (Wefra) verantwortet den Bereich Healthcare Kommunikation.
Der GWA nimmt zudem mit der Sudler & Hennessey Group eine weitere Full-Service-Agentur in den Verband auf. Die Agentur für strategische Marketingkommunikation im Healthcare-Bereich wurde 1973 gegründet und hat Büros in Frankfurt, London, Mailand und New York. Sudler & Hennessey gehört zur Network-Agentur Young & Rubicam. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de