Location Based Services

Novomind begibt sich mit Elbventure auf Schatzsuche

Novomind und Elbventure schicken Nutzer mit Treasure Points auf eine mobile Schatzsuche von Gutscheinen (Bild: Keine Info)
Novomind und Elbventure schicken Nutzer mit Treasure Points auf eine mobile Schatzsuche von Gutscheinen

17.11.2011 - Das Hamburger Softwarehaus Novomind entwickelt zusammen mit dem Start-up Elbventure eine neue Plattform für positionsabhängige Mobilfunkangebote. Die Smartphone-App "Treasure Points" soll eine Platzierung von Gutscheinen an jedem Ort der Welt ermöglichen und Werbetreibenden damit neue Vertriebsansätze eröffnen.

"Treasure Points funktionieren ähnlich wie die persönlichen Schätze beim Geo-Caching", sagt Thomas Drews, Geschäftsführer von Elbventure. Einzelhändler und Gewerbetreibende platzieren ihre Gutscheine an Orten und laden App-Nutzer zu einer "Schatzsuche" ein. Kommen die Nutzer in die Nähe eines Gutscheins, werden die Rabatthöhe und das Geschäft offenbart, in dem der Gutschein einzulösen ist. Dabei können sich Nutzer entweder aktiv selbst auf die Suche begeben oder sich von der App über einen Gutschein in der Nähe informieren lassen. Die Gratis-iPhone-App steht bereits seit Oktober in Apples App-Store zum Download zur Verfügung. Das Angebot für das Betriebssystem Android soll laut Novomind voraussichtlich kurz vor Weihnachten erscheinen.

Die Entwicklung von Treasure Points findet im Rahmen eines Joint Ventures zwischen Novomind und Elbventure statt. Die Kooperation mit dem Schwerpunkt auf mobile Anwendungen im Bereich E-Commerce besteht seit Juli 2011. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de