Virtuelles Schaufenster

Peugeot promotet Neuwagen übers Netz

11.11.2011 - Der Autobauer Peugeot hat einen neuen Online-Service für Privatkunden entwickelt. In einem virtuellen "Store" können Interessierte nach den Neuwagenangeboten in seiner Nähe suchen. Angezeigt werden neben Daten zum Fahrzeug auch der konkrete Preis.

Peugeot lädt seine Kunden derzeit über die Homepage unter dem Motto "Reinschauen lohnt sich" ein, die Angebote im "Webstore" zu erkunden. Dort sind laut dem Autobauer rund 5.000 aktuelle Neuwagen verzeichnet, die bei den Peugeot-Händlern bundesweit auf dem Hof stehen. Kaufen kann der Kunde das Auto im Internet allerdings nicht.

Stattdessen können Nutzer über das virtuelle Schaufenster anhand der Postleitzahl, dem Bundesland oder Städtenamen nach verfügbaren Modellen in einer bestimmten Region suchen. Anschließend lassen sich die verfügbaren Neuwagen anzeigen und über Kriterien vorsortieren. Bei den Fahrzeugen sind online die wichtigsten Daten und Fakten sowie der Preis hinterlegt. Zudem steht ein Formular zur Verfügung, um direkt den Kontakt zum entsprechenden Händler aufzubauen.

"Über diesen, unseres Wissens in Deutschland bislang einmaligen, Vertriebsweg eines Automobilanbieters möchten wir den Interessenten unserer Marke einen schnellen und detaillierten Überblick zum Neuwagen-Angebot unserer Händler bieten. Kunden finden über den Webstore direkt den Weg zum Modell und zum Peugeot Partner ihrer Wahl. Vor Ort können sie dann ihr Wunschfahrzeug in Augenschein nehmen und sich bewährt fachkundig beraten lassen", so Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland. (kr)

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