Kampagne

Vodafone D2 betont die Stärken seines Netzes

10.11.2011 - "Willkommen im Netz von morgen" heißt Vodafones neue Werbekampagne, die am 14. November auf mehreren Kanälen startet. Im Mittelpunkt soll die Leistungsfähigkeit des hauseigenen Netzes stehen. Kommuniziert wird über TV, Print, Online, Außenwerbung und Social Media.

Im neuen TV-Spot treten erstmals die "Net Guys" auf. Dies sind vier neue Kampagnen-Charaktere Vodafones, die für die vier Stärken des Netzes des Telekommunikations-Anbieters stehen. Das seien im Einzelnen Leidenschaft, Professionalität, persönliche Nähe und Jugendlichkeit. Der TV-Spot dazu startet mit der Kampagne am 14. November. Aus ihm geht noch nicht klar hervor, für welche Netzeigenschaften die vier Net Guys stehen. Das soll aber auf den Großflächen an Bahnhöfen und Flughäfen, in Print-Anzeigen, mit Online-Werbung und in den Social-Media-Auftritten bei Facebook, Youtube und Studi-VZ klar werden, die den Spot flankieren.

Im Spot wird die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der sich in einer ihm fremden Stadt befindet und sich mit Hilfe seines Smartphones orientiert. Er hört dabei Musik, geht essen und macht neue Bekanntschaften. Die vier Net Guys unterstützen ihn und symbolisieren dabei auch die Netzbalken beziehungsweise die Netzstärke des Handys. Musikalisch begleitet wird der Spot von der Band Gypsy & The Cat mit "Time to Wander". Verantwortliche Agentur ist Jung von Matt. (db)


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