Smartclip startet 24-Stunden-Kampagne für Gettings

10.11.2011 - Der Bewegtbilddienstleister Smartclip setzt für den Location Based Service Gettings eine Bewegtbildkampagne um, die am Donnerstag (10. November) 24 Stunden lang im Social Web zu sehen ist. Die Kampagne soll vor allem die weibliche, shoppingaffine Zielgruppe erreichen. An der Entwicklung und Umsetzung waren die Social Media Unit Appideo von Smartclip sowie die Mediaagentur Pilot 1/0 beteiligt.

Der Location Based Service Gettings bietet Nutzern Angebote und Aktionen aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit in der jeweiligen Umgebung. Dafür stehen eine Smartphone-App sowie eine mobile und klassische Website zur Verfügung. Die Coupons, die Nutzer über Gettings beziehen können, lassen sich direkt über das Smartphone oder ausgedruckt am PoS einlösen.

Über eine Rund-um-die-Uhr-Bewegtbildkampagne sollen nun neue Nutzer für den Service gefunden werden. Boris Lücke, Geschäftsführer von Gettings: "Mit der Bewegtbildmapagne im Social Web können wir gleichzeitig das hohe Reichweitenpotential der sozialen Netzwerke nutzen und die für uns sehr attraktive Zielgruppe der weiblichen Social Gamer erreichen und so die Verbreitung unseres Services innerhalb der Community gezielt fördern."

Der "Social Media Video Day" findet damit erstmalig statt. "In der Kommunikationswelt sind die Relevanz und die stetig steigenden Reichweiten der sozialen Netzwerke schon lange bekannt. Bisher gab es aber noch keine richtigen Anknüpfungspunkte, wie man dieses Potenzial auch für aufmerksamkeitsstarke Videokampagnen nutzen konnte", sagt Thorsten Schütte-Gravelaar, Managing Director von Smartclip. "Diese Lücke haben wir mit unserer Spezial-Unit Appideo aufgefangen und können große Reichweiten mit user-initiierten Videokampagnen für die Werbungtreibenden anbieten." (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de