10.11.2011 - Mit der Einordnung von Social Media in den Marketing-Mix und dessen Nutzung für Marketing und Vertrieb beschäftigt sich unter anderen Elbkind-Geschäftsführer Tobias Spörer im Seminar.
Es gibt verschiedene Modelle, wie man Social Media strategisch so angehen kann, dass die Bereiche Marketing und Vertrieb unterstützt werden. Diese erläutert, neben Tobias Spörer, Boris Lakowski, Geschäftsführer von Sternsdorf Lakowski & Partner, am 30. November in Hamburg.
Die Inhalte:
Social Media: Ziele und Strategien- Strategiebegriff und Notwendigkeit
- Einordnung SM in Marketingmix und Unternehmensfunktionen
- Ziele in Social Media
- Strategien und Vorgehensmodell
- Beispiele für Normstrategien
- Entwicklung Strukturdiagramm Social Media
Social Media in Marketing und Vertrieb- Marketing-Ziele in SM
- Brand + Kampagnen
- Eignung von SM-Plattformen
- Communities
- Viral Basics
- Social Commerce
- Rechts-Grundlagen für Kampagnen
- Shared Creativity und Zusammenarbeit
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