Torsten Panzer steigt bei der Social Media Akademie ein

08.11.2011 - Torsten Panzer, Mitgründer und Geschäftsführer der Word-of-Mouth-Marketingagentur Buzzer, übernimmt im Dezember als Geschäftsführender Gesellschafter neue Aufgaben bei der Social Media Akademie (SMA). Schon vorher soll der 37-Jährige erste Managementaufgaben sowie die Rolle des Pressesprechers ausüben.

Panzer soll das Führungsteam der SMA um die Gründer Andreas Leonhard und Ralpfh Scheurer-Lee unterstützen. So verantwortet er ab Dezember die Bereiche Vertrieb und Marketing sowie die PR-Kommunikation und soll sich zudem um des Ausbau des Firmenkundengeschäfts der Akademie kümmern.

Hintergrund der Erweitung der SMA-Führung ist der geplante Ausbau der Weiterbildungangebote für Social Media und digitales Marketing, heißt es von Seiten der Akademie. "Der Kommunikationswandel hin zu dialogorientiertem Marketing und der Implementierung von Social Media ist in vielen Unternehmen in vollem Gange - diesen möchte ich gerne mitgestalten", sagt Panzer zu seinen neuen Aufgaben. "Social Media ist vom Experimentierfeld zum essentiellen Bestandteil der Marketingkommunikation geworden. Nun gilt es die Mitarbeiter der Unternehmen in diesem Bereich aus- und fortzubilden."

Panzer war bisher bei verschiedenen Agenturen tätigt, darunter Denkwerk, Ad Publica sowie zuletzt bei Buzzer. In den vergangenen zwei Jahren hat er bei der Word-of-Mouth-Marketingagentur, die er mit gegründet hat, das deutschsprachige Geschäft aufgebaut. Buzzer ist eine international tätigt Agentur mit Hauptsitz in Amsterdam. Panzer ist zudem seit Ende 2009 Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de