Torsten Panzer steigt bei der Social Media Akademie ein

08.11.2011 - Torsten Panzer, Mitgründer und Geschäftsführer der Word-of-Mouth-Marketingagentur Buzzer, übernimmt im Dezember als Geschäftsführender Gesellschafter neue Aufgaben bei der Social Media Akademie (SMA). Schon vorher soll der 37-Jährige erste Managementaufgaben sowie die Rolle des Pressesprechers ausüben.

Panzer soll das Führungsteam der SMA um die Gründer Andreas Leonhard und Ralpfh Scheurer-Lee unterstützen. So verantwortet er ab Dezember die Bereiche Vertrieb und Marketing sowie die PR-Kommunikation und soll sich zudem um des Ausbau des Firmenkundengeschäfts der Akademie kümmern.

Hintergrund der Erweitung der SMA-Führung ist der geplante Ausbau der Weiterbildungangebote für Social Media und digitales Marketing, heißt es von Seiten der Akademie. "Der Kommunikationswandel hin zu dialogorientiertem Marketing und der Implementierung von Social Media ist in vielen Unternehmen in vollem Gange - diesen möchte ich gerne mitgestalten", sagt Panzer zu seinen neuen Aufgaben. "Social Media ist vom Experimentierfeld zum essentiellen Bestandteil der Marketingkommunikation geworden. Nun gilt es die Mitarbeiter der Unternehmen in diesem Bereich aus- und fortzubilden."

Panzer war bisher bei verschiedenen Agenturen tätigt, darunter Denkwerk, Ad Publica sowie zuletzt bei Buzzer. In den vergangenen zwei Jahren hat er bei der Word-of-Mouth-Marketingagentur, die er mit gegründet hat, das deutschsprachige Geschäft aufgebaut. Buzzer ist eine international tätigt Agentur mit Hauptsitz in Amsterdam. Panzer ist zudem seit Ende 2009 Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de