Adconion Media Group übernimmt Smartclip

08.11.2011 - Die Adconion Media Group kauft den Bewegtbild-Vermarkter Smartclip. Mit dieser Transaktion will das Unternehmen eigenen Angaben zufolge sein Geschäft für Online Brand Solutions, speziell im digitalen Videogeschäft, ausbauen. Über den Kaufpreis vereinbarten die Unternehmen Stillschweigen.

"Agenturen und Werbetreibende haben vermehrt den Wunsch, mit wenigen Partnern zusammenzuarbeiten, diese müssen wirklich relevant sein und führend im jeweiligen Business. Mit Smartclip in der Gruppe können wir unsere bisherigen Möglichkeiten optimal ergänzen", sagt Tyler Moebius, Gründer und CEO der Adconion Media Group über die Übernahme.

Durch die Integration der Reichweite von Smartclip in den Bereichen In-Stream Video Advertising und Connected TV will die Adconion Media Group Inhalte über noch mehr Plattformen zielgerichtet distribuieren und den Kunden so Zugang zu exklusiven Zielgruppen verschaffen. Erst kürzlich hatte das Unternehmen die Geschäftsbreiche Adconion Direct für Performance- und Joost Media für Branding-Lösungen (ONEtoONE berichtete) gelauncht.

Smartclip soll künftig eine weitere wichtige Säule innerhalb der Gruppe einnehmen, mit besonderer Relevanz für Joost Media. Während sich Joost Media auf die Vermarktung von Premium-Sites wie beispielsweise Xing und auf die Erstellung von integrativen Konzepten zur Markenkommunikation konzentriert, soll sich Smartclip auf die so genannte Multiscreen-Vermarktung fokussieren, d.h. auf die Monetarisierung und Auslieferung von verschiedenen Bewegtbildformaten über alle Plattformen hinweg, sei es Computer, IP-TV, Smartphone, Tablet Computer oder Connected-TV-Geräte.

Joost Media und Smartclip sollen sich laut Unternehmen weiterhin auf ihre jeweiligen Kernkompetenzen konzentrieren und eigenständig auftreten. Die gemeinsame Schlagkraft soll jedoch genutzt werden, um Innovationen in der Branche zu treiben.

Die proprietären In-Stream und Connected-TV-Technologien von Smartclip werden laut Unternehmensangaben in die Plattform der Adconion Media Group integriert. Zusätzlich übernimmt Adconion mit dem Kauf 118 Smartclip-Mitarbeiter in Europa. Mit insgesamt nun 27 Niederlassungen betreut das Unternehmen eigenen Angaben zufolge Kunden in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Belgien, Italien, Portugal, Schweden, Norwegen, Dänemark, Russland sowie in Australien, Kanada und in den USA. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de