ONEtoONE-Seminar: Grundlagen Online-Marketing

08.11.2011 - Für ein besseres Verständnis des Internets als Marketing-Instrument sowie der technischen Zusammenhänge sorgt unter anderen Thomas Hörner, Geschäftsführer Maglist Onlinemanagement, beim "E-Day".

Dieses Seminar soll die Grundlagen des Online-Marketings vermitteln. Dazu zählen Fachbegriffe, Glossar und Standards ebenso wie die strategische Planung von Online-Werbung im Kontext des allgemeinen Marketings. Im zweiten Teil geht es um Digitale Technologien, um Internet-Basistechnologie und Medienkonvergenz. Das Ziel ist dabei die Effektivität von Marketing-Maßnahmen durch ein besseres Verständnis der technischen Zusammenhänge zu erhöhen. Die Inhalte:

Internet als Marketing-Instrument
- Internet als Marketing-Medium/-Instrument
- Formen der Interaktivität
- Kreative Formate Online-Werbung/Virales Marketing/Digital Branding/Web 2.0

Digitale Technologien
- Grundlagen Internet-Technologien
- Enterprise Content Management
- eCommerce-Systeme
- Social Media-Plattformen
- Rich Internet Applications und mobile Internet
- Betrieb und Management von Internet-Plattformen.

Dieses Seminar findet am 30. November in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de