08.11.2011 - Für ein besseres Verständnis des Internets als Marketing-Instrument sowie der technischen Zusammenhänge sorgt unter anderen Thomas Hörner, Geschäftsführer Maglist Onlinemanagement, beim "E-Day".
Dieses Seminar soll die Grundlagen des Online-Marketings vermitteln. Dazu zählen Fachbegriffe, Glossar und Standards ebenso wie die strategische Planung von Online-Werbung im Kontext des allgemeinen Marketings. Im zweiten Teil geht es um Digitale Technologien, um Internet-Basistechnologie und Medienkonvergenz. Das Ziel ist dabei die Effektivität von Marketing-Maßnahmen durch ein besseres Verständnis der technischen Zusammenhänge zu erhöhen. Die Inhalte:
Internet als Marketing-Instrument
- Internet als Marketing-Medium/-Instrument
- Formen der Interaktivität
- Kreative Formate Online-Werbung/Virales Marketing/Digital Branding/Web 2.0
Digitale Technologien
- Grundlagen Internet-Technologien
- Enterprise Content Management
- eCommerce-Systeme
- Social Media-Plattformen
- Rich Internet Applications und mobile Internet
- Betrieb und Management von Internet-Plattformen.
Dieses Seminar findet am 30. November in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de