07.11.2011 - Die Online-Agentur Webguerillas hat für den spanischen Schuhersteller Snipe (ein Tochterunternehmen von Gabor Footwear) die Endkundenkommunikation gestartet. Die Maßnahmen in Online- und Social-Media-Kanälen sollen "den nachhaltigen Ansatz von Snipe erlebbar machen" sowie die Möglichkeiten zum Dialog eröffnen.
Zu den ersten Umsetzungen der Webguerillas für Snipe gehört die Überarbeitung der Homepage sowie der Aufbau einer Facebook-Fanbase. "Eine Öffnung für Kommunikationsmaßnahmen im Web 2.0 ist genau der richtige Weg, um interessierten Kunden den nachhaltigen Ansatz von Snipe erlebbar zu machen und deren Rückfragen aufzufangen," sagt David Eicher, Geschäftsführer Webguerillas. Auf Facebook.com/snipes hat die Agentur die Tabs überarbeitet sowie einen neuen Shop-Reiter für den Schuhhersteller implementiert. So können Nutzer die aktuellen Kollektionen ansehen und auch bestellen. Schon jetzt sei die Zahl der Fans deutlich erhöht worden, sagt die Agentur. Auch die Menü- und Userführung auf der Homepage wurde überarbeitet.
Für 2012 sind laut Webguerillas weitere, langfristig angelegte Maßnahmen mit "aktivierendem und involvierendem Charakter" geplant. Für die Offline-Kommunikation von Snipe hat die Hamburger Agentur Mutabor Design den Lead inne. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de