19.10.2011 - Der japanische Elektronikkonzern Sony bewirbt seine neuen Tablets mit den Namen "S" und "P" über Print, Online, Social Media, Point of Sale und Außenwerbung. Die neue Kampagne zielt auf die Weihnachtszeit ab.
"All unsere Innovationen in ihrer schönsten Form" ist das Motto, unter dem Sony seine Tablets hierzulande unters Volk bringen möchte. Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin wurden die Tablets "S" und "P" bereits vorgestellt, nun sind sie im Handel erhältlich. Auf PoS-Maßnahmen liegt auch der Schwerpunkt der neuen Produktkampagne: Broschüren, Poster, Aufsteller und Displays sollen Handelspartner und Konsumenten über die Funktionen informieren. "Unser Ziel ist es, Verbrauchern die Nutzungs-Szenarien aufzuzeigen sowie den Abverkauf bei unseren Handelspartnern zu unterstützen", sagt Christian Andersen, Head of Marketing Communications Sony Deutschland. Vor allem die Infrarotschnittstellen sollen hervorgehoben werden. Diese verbinden die Tablets mit anderen Geräten im heimischen Wohnzimmer.
[f1]Als zweiten Schwerpunkt nennt Andersen Online und Social Media. Erste Aktivitäten sind bereits auf Facebook.com/sonydeutschland gestartet. Außerdem soll es auch Gewinnspiele auf Sony-tablet.de geben. Eine QR-Code-Promotion in verschiedenen Szene-Clubs in Deutschland ist für Dezember geplant. Die lokale Umsetzung der Kampagne in Deutschland betreut die Agentur B Plus D. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de