Tablet-Kampagne

Sony bringt Tablets unter die Weihnachtsbäume

19.10.2011 - Der japanische Elektronikkonzern Sony bewirbt seine neuen Tablets mit den Namen "S" und "P" über Print, Online, Social Media, Point of Sale und Außenwerbung. Die neue Kampagne zielt auf die Weihnachtszeit ab.

"All unsere Innovationen in ihrer schönsten Form" ist das Motto, unter dem Sony seine Tablets hierzulande unters Volk bringen möchte. Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin wurden die Tablets "S" und "P" bereits vorgestellt, nun sind sie im Handel erhältlich. Auf PoS-Maßnahmen liegt auch der Schwerpunkt der neuen Produktkampagne: Broschüren, Poster, Aufsteller und Displays sollen Handelspartner und Konsumenten über die Funktionen informieren. "Unser Ziel ist es, Verbrauchern die Nutzungs-Szenarien aufzuzeigen sowie den Abverkauf bei unseren Handelspartnern zu unterstützen", sagt Christian Andersen, Head of Marketing Communications Sony Deutschland. Vor allem die Infrarotschnittstellen sollen hervorgehoben werden. Diese verbinden die Tablets mit anderen Geräten im heimischen Wohnzimmer.

[f1]Als zweiten Schwerpunkt nennt Andersen Online und Social Media. Erste Aktivitäten sind bereits auf Facebook.com/sonydeutschland gestartet. Außerdem soll es auch Gewinnspiele auf Sony-tablet.de geben. Eine QR-Code-Promotion in verschiedenen Szene-Clubs in Deutschland ist für Dezember geplant. Die lokale Umsetzung der Kampagne in Deutschland betreut die Agentur B Plus D. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de