19.10.2011 - Die Deutsche Post weitet ihr Angebot für Verlage um ein Online-Analyse-Modul aus. In Kooperation mit Nugg Ad bietet der Leserservice-Online-Shop des Bereichs Presse Services für die Abo-Vermittlung, zielgruppengerechtes Online-Marketing an.
Nugg Ad wird laut Lutz Glandt, Mitglied des Bereichsvorstands Brief und Leiter des Geschäftsbereichs Presse Services der Deutschen Post, dafür die Webanalyse künftig statistisch mit sozio-demographischen Daten ohne jegliche Personenbeziehbarkeit anreichern. "Der Leserservice unterstützt damit die Verlage wirksam, Streuverluste im Abo-Marketing zu vermeiden und das Online-Marketing so effizient wie möglich zu gestalten", so Glandt.
Durch die Kooperation sollen Website-Besuche in Echtzeit analysiert und die Besucher verschiedenen Zielgruppen zugeordnet werden. Der Bereich Presse Services sieht sich eigenen Angaben zufolge als Schnittstelle zwischen Verlagen und Endkunden und will für beide Seiten Angebote liefern. Der Targeting-Anbieter Nugg Ad gehört seit Sommer 2010 zum Konzern Deutsche Post DHL. (sl)
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