Sky verabschiedet sich "vom Fernsehen, wie wir es kennen"

17.10.2011 - Mit einer neuen Marketingkampagne bewirbt Sky ab sofort seine neuen TV-Pakete "Sky Welt" und "Sky Film". Das Unternehmen will sich damit eigenen Angaben zufolge zum Free-TV differenzieren. Der Bruttomediawert der crossmedialen Kampagne soll laut Sky im zweistelligen Millionenbereich liegen.

Innerhalb der Kampagne setzt der Pay-TV-Sender den Fokus auf das Sky-Filmangebot. Zehn verschiedene Kanäle sollen die besten Filme auf Abruf, ohne Werbeunterbrechung und in HD-Qualität zeigen. "Sky Welt" bietet zudem mehr als 20 Premium-Sender verschiedenster Sparten. Um sich von Free-TV zu differenzieren, lautet der Claim deshalb auch "Tschüss Fernsehen, wie wir es kennen - Hallo Sky". Neben dem Einsatz von Printmotiven werden auch Online-Maßnahmen, PoS-Aktionen, Outdoor und Social-Media-Maßnahmen umgesetzt. Im Zuge dessen soll auch auf Facebook die Aktion "Dein Sky Film" gelauncht werden.

Darüber hinaus bietet der Fernsehsender ab dem 18. Oktober den Dienst "Sky Go" an. Premium HD- und Zweitkartenkunden können mithilfe des Services, die über Sky angebotenen Filme kostenlos unter anderen auch auf dem ipad, dem iphone oder ipod Touch sehen. Für die Kreation der Marketingkampagne zeichnet die Agentur VCCP aus Berlin verantwortlich. Als Mediaagentur fungiert Mindshare. (jh)

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