17.10.2011 - Pilot Stuttgart konnte sich in einem mehrstufigen Pitch den Media-Etat von Festool sichern. Ab sofort setzt die Agentur eine crossmediale Kampagne für den Werkzeughersteller um. Der Etat umfasst laut Agenturangaben einen sechs-stelligen Bereich.
Die Werbemaßnahmen erstrecken sich über TV, Online und ausgewählte Printmedien. Ziel der Kampagne ist es laut Pilot, die Bekanntheit von Festool weiter auszubauen und das Markenbild in der Zielgruppe zu schärfen.
Im TV konzentriert sich die Kampagne ab Ende Oktober auf Sonderwerbeformen wie so genannte Crawls im Umfeld der Fußball-Bundesliga auf Sky. Im Print-Bereich setzte Pilot einen Zeitschriften-Beihefter um. Online ist laut Agentur eine Retargeting-Kampagne sowie eine großformatige Banner-Kampagne auf Zielgruppen-relevanten Haus- und Heimwerkerseiten geplant. Darüber hinaus wird die Marke Festool deutschlandweit auf 18/1-Plakaten beworben.
Die Agentur Pilot wurde 1999 gegründet. Heute arbeiten mehr als 230 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart. Zu den Agenturkunden zählen Marken wie Bacardi, Bauer Yoghurt, Bionade, New Yorker und Paypal. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de