Media-Etat

Pilot werkelt mit Festool

17.10.2011 - Pilot Stuttgart konnte sich in einem mehrstufigen Pitch den Media-Etat von Festool sichern. Ab sofort setzt die Agentur eine crossmediale Kampagne für den Werkzeughersteller um. Der Etat umfasst laut Agenturangaben einen sechs-stelligen Bereich.

Die Werbemaßnahmen erstrecken sich über TV, Online und ausgewählte Printmedien. Ziel der Kampagne ist es laut Pilot, die Bekanntheit von Festool weiter auszubauen und das Markenbild in der Zielgruppe zu schärfen.

Im TV konzentriert sich die Kampagne ab Ende Oktober auf Sonderwerbeformen wie so genannte Crawls im Umfeld der Fußball-Bundesliga auf Sky. Im Print-Bereich setzte Pilot einen Zeitschriften-Beihefter um. Online ist laut Agentur eine Retargeting-Kampagne sowie eine großformatige Banner-Kampagne auf Zielgruppen-relevanten Haus- und Heimwerkerseiten geplant. Darüber hinaus wird die Marke Festool deutschlandweit auf 18/1-Plakaten beworben.

Die Agentur Pilot wurde 1999 gegründet. Heute arbeiten mehr als 230 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart. Zu den Agenturkunden zählen Marken wie Bacardi, Bauer Yoghurt, Bionade, New Yorker und Paypal. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de