13.10.2011 - Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fachhochschule Köln, zeigt im Seminar Integrierte Kommunikation zahlreiche Wege der Unternehmenskommunikation auf, um mit den jeweiligen Zielgruppen zu kommunizieren.
Integrierte Kommunikation bezeichnet den Prozess, der allumfassenden und vernetzten, aber zielgerichteten Kommunikation. Sie umfasst Analyse, Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle der gesamten internen und externen Kommunikation. Aufgabe ist es, eine konsistente und aufeinander abgestimmte Unternehmenskommunikation zu gewährleisten.
Marion Halfmann zeigt in ihrem Seminar am 29. Oktober in Hamburg die Wirkung integrierter Kommunikation, die Probleme und die Barrieren auf. Dieses Seminar findet am 29. Oktober ebenfalls in Berlin statt; hier unter der Leitung von Ralf Kreutzer, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de