Kreditkarte

Mastercard zeigt unbezahlbare Momente

12.10.2011 - Mit einer so genannten Shopping-Kampagne bewirbt der Finanzdienstleister Mastercard die Vorteile und Möglichkeiten seiner Kreditkarte. Die Multi-Channel-Kampagne umfasst neben On- und Offline-Maßnahmen auch Citylight-Poster und Aktionen im stationären Handel.

In den Mittelpunkt der Werbemaßnahmen stellt Mastercard nach eigener Aussage die Besonderheiten der Kreditkarte, zu der neben einem verlängerten Zahlungsziel auch die weltweite Akzeptanz an über 32 Millionen Bezahl-Stellen zählt. Unter dem Motto "Mit Mastercard Möglichkeiten nutzen" werden Motive gezeigt die unterschiedliche Menschen beim Kauf eines für sie wichtigen Objekts zeigen. "Wir wollen Verbraucher auf die Vorteile der Mastercard aufmerksam machen. Mit unserer Kampagne im 'Unbezahlbar'-Format verbinden wir Information und Emotion," so Dagmar Nedbal, Head of Marketing Germany bei Mastercard.

Die Kampagne umfasst neben der Schaltung von Printanzeigen in reichweitenstarken Publikumszeitschriften auch Citylight-Poster und Online-Banner. Im Internet rückt Mastercard die Sicherheitsfeatures der Kreditkarte in den Vordergrund, die laut eigenen Angaben das Unternehmen als idealen Partner für das Thema Online-Shopping positionieren soll.

Flankierend zu der Print- und Online-Kampagne gibt es Werbemaßnahmen im stationären Handel, bei Banken und Sparkassen. Verantwortlich für die Kampagnenmotive ist die Agentur McCann Erickson, die Mediaplanung übernahm Universal McCann. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de