12.10.2011 - Mit einer so genannten Shopping-Kampagne bewirbt der Finanzdienstleister Mastercard die Vorteile und Möglichkeiten seiner Kreditkarte. Die Multi-Channel-Kampagne umfasst neben On- und Offline-Maßnahmen auch Citylight-Poster und Aktionen im stationären Handel.
In den Mittelpunkt der Werbemaßnahmen stellt Mastercard nach eigener Aussage die Besonderheiten der Kreditkarte, zu der neben einem verlängerten Zahlungsziel auch die weltweite Akzeptanz an über 32 Millionen Bezahl-Stellen zählt. Unter dem Motto "Mit Mastercard Möglichkeiten nutzen" werden Motive gezeigt die unterschiedliche Menschen beim Kauf eines für sie wichtigen Objekts zeigen. "Wir wollen Verbraucher auf die Vorteile der Mastercard aufmerksam machen. Mit unserer Kampagne im 'Unbezahlbar'-Format verbinden wir Information und Emotion," so Dagmar Nedbal, Head of Marketing Germany bei Mastercard.
Die Kampagne umfasst neben der Schaltung von Printanzeigen in reichweitenstarken Publikumszeitschriften auch Citylight-Poster und Online-Banner. Im Internet rückt Mastercard die Sicherheitsfeatures der Kreditkarte in den Vordergrund, die laut eigenen Angaben das Unternehmen als idealen Partner für das Thema Online-Shopping positionieren soll.
Flankierend zu der Print- und Online-Kampagne gibt es Werbemaßnahmen im stationären Handel, bei Banken und Sparkassen. Verantwortlich für die Kampagnenmotive ist die Agentur McCann Erickson, die Mediaplanung übernahm Universal McCann. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de