12.10.2011 - Draftfcb holt Rob Nielsen in die Agentur. Er soll den Posten des weltweiten Executive Creative Director (ECD) für den Kunden Beiersdorf übernehmen und von Hamburg aus die Marke in mehr als 90 Ländern verantworten.
Draftfcb ist seit 2011 alleinige Lead-Agentur für Beiersdorf und hatte erst vor wenigen Wochen das Team für den Kunden durch sechs Neuzugänge aufgestockt. Rob Nielsen wird als ECD bei Draftfcb ab sofort Kreativpartner von Erika Darmstaedter, die erst kürzlich als Global Business Leader zu der Agentur kam. Darüber hinaus arbeitet er mit Gaby Bell zusammen die als Global Planning Director für Beiersdorf zuständig ist. Zum erweiterten weltweiten Führungsteam von Draft für den Kunden Beiersdorf in Hamburg und London gehören darüber hinaus Phil Nunn, Global Communications Architect und Maggie Roberts als Global Project Director.
Die Agentur entwickelte bereits in Zusammenarbeit mit Beiersdorf ein integriertes Werbekonzept, das die Bereiche Digital, Point-of-Sale, Design, Public Relations und traditionelle Medien umfasst. "Das voll integrierte Modell von Draftfcb ist ideal für meinen Erfahrungshintergrund," sagt Nielsen über seine zukünftige Arbeit für die Beiersdorf-Marken.
Der Kreative verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Agenturbereich. Als Creative Director hat er für Agenturen wie Leo Burnett und McCann Erickson gearbeitet. Vor seiner Tätigkeit bei Draftfcb war Nielsen für Saatchi & Saatchi als Regional Creative Director EMEA für die Marke Head & Shoulders verantwortlich. Nielsen berichtet in seiner neuen Funktion an Jonathan Harris, Vice Chairman und Global Creative Officer von Draftfcb. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de