Rob Nielsen steigt bei Draftfcb ein

12.10.2011 - Draftfcb holt Rob Nielsen in die Agentur. Er soll den Posten des weltweiten Executive Creative Director (ECD) für den Kunden Beiersdorf übernehmen und von Hamburg aus die Marke in mehr als 90 Ländern verantworten.

Draftfcb ist seit 2011 alleinige Lead-Agentur für Beiersdorf und hatte erst vor wenigen Wochen das Team für den Kunden durch sechs Neuzugänge aufgestockt. Rob Nielsen wird als ECD bei Draftfcb ab sofort Kreativpartner von Erika Darmstaedter, die erst kürzlich als Global Business Leader zu der Agentur kam. Darüber hinaus arbeitet er mit Gaby Bell zusammen die als Global Planning Director für Beiersdorf zuständig ist. Zum erweiterten weltweiten Führungsteam von Draft für den Kunden Beiersdorf in Hamburg und London gehören darüber hinaus Phil Nunn, Global Communications Architect und Maggie Roberts als Global Project Director.

Die Agentur entwickelte bereits in Zusammenarbeit mit Beiersdorf ein integriertes Werbekonzept, das die Bereiche Digital, Point-of-Sale, Design, Public Relations und traditionelle Medien umfasst. "Das voll integrierte Modell von Draftfcb ist ideal für meinen Erfahrungshintergrund," sagt Nielsen über seine zukünftige Arbeit für die Beiersdorf-Marken.

Der Kreative verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Agenturbereich. Als Creative Director hat er für Agenturen wie Leo Burnett und McCann Erickson gearbeitet. Vor seiner Tätigkeit bei Draftfcb war Nielsen für Saatchi & Saatchi als Regional Creative Director EMEA für die Marke Head & Shoulders verantwortlich. Nielsen berichtet in seiner neuen Funktion an Jonathan Harris, Vice Chairman und Global Creative Officer von Draftfcb. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de