Shopper-Marketing-Kampagne

Saatchi & Saatchi X setzt "Carrefour Planet" in Szene

11.10.2011 - Die Mailänder Agentur Saatchi & Saatchi X entwickelte für den Lebensmitteleinzelhändler Carrefour in Italien eine neue Shopper-Marketing-Kampagne. Im Mittelpunkt steht dabei das neu entworfene Store-Konzept "Carrefour Planet". Es soll dem Kunden laut Agenturangaben ein zeitsparenderes und komfortableres Einkaufen in den Märkten ermöglichen.

Die italienischen Shopper-Marketing-Spezialisten von Saatchi & Saatchi X konzipierten gemeinsam mit der gleichnamigen deutschen Schwesteragentur ein neuartiges Shopping-Store-Konzept für den Lebensmitteleinzelhändler Carrefour. Für "Carrefour Planet" kreierte die Agentur das gesamte In-Store-Design.

Im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen steht der Carrefour-Slogan "La Spensa Diventa Shopping" (dt.: Deine Einkäufe sind das Shopping), der laut Agentur die Idee von Carrefour-Planet verdeutlichen soll, "Shopping-Erlebnis und günstige Preise" zu vereinen. Neben großflächigen In-Store-Plakaten und Produktinformationen sowie der Installation von Selbstbedienungskassen, realisierte die Agentur ein Navigationssystem, mit dem die Kunden schneller die gesuchten Produkte finden können. Des weiteren sollen Dienstleistungen wie ein Schneiderei-Service, Weinprobe-Ecken und eine Kinderbetreuung angeboten werden. Im Zuge der Markteinführung in Italien hat bereits der erste Shop in der Stadt Paderno Dugnano eröffnet. Weitere Shops unter anderem in Mailand folgen in den kommenden Monaten. Darüber hinaus gibt es weitere Shop-Eröffnungen in Frankreich (hier gab es bereits eine Testphase), in Griechenland und Spanien. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de