11.10.2011 - Die Mailänder Agentur Saatchi & Saatchi X entwickelte für den Lebensmitteleinzelhändler Carrefour in Italien eine neue Shopper-Marketing-Kampagne. Im Mittelpunkt steht dabei das neu entworfene Store-Konzept "Carrefour Planet". Es soll dem Kunden laut Agenturangaben ein zeitsparenderes und komfortableres Einkaufen in den Märkten ermöglichen.
Die italienischen Shopper-Marketing-Spezialisten von Saatchi & Saatchi X konzipierten gemeinsam mit der gleichnamigen deutschen Schwesteragentur ein neuartiges Shopping-Store-Konzept für den Lebensmitteleinzelhändler Carrefour. Für "Carrefour Planet" kreierte die Agentur das gesamte In-Store-Design.
Im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen steht der Carrefour-Slogan "La Spensa Diventa Shopping" (dt.: Deine Einkäufe sind das Shopping), der laut Agentur die Idee von Carrefour-Planet verdeutlichen soll, "Shopping-Erlebnis und günstige Preise" zu vereinen. Neben großflächigen In-Store-Plakaten und Produktinformationen sowie der Installation von Selbstbedienungskassen, realisierte die Agentur ein Navigationssystem, mit dem die Kunden schneller die gesuchten Produkte finden können. Des weiteren sollen Dienstleistungen wie ein Schneiderei-Service, Weinprobe-Ecken und eine Kinderbetreuung angeboten werden. Im Zuge der Markteinführung in Italien hat bereits der erste Shop in der Stadt Paderno Dugnano eröffnet. Weitere Shops unter anderem in Mailand folgen in den kommenden Monaten. Darüber hinaus gibt es weitere Shop-Eröffnungen in Frankreich (hier gab es bereits eine Testphase), in Griechenland und Spanien. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de