Interaktive Website

MRM Worldwide kommt mit Opel online in Fahrt

11.10.2011 - Die Frankfurter Agentur MRM Worldwide launcht die internationale Kampagnen-Website für den neuen Opel Ampera. Auf der Seite sollen die User mithilfe des so genannten "Triple Axis-Konzepts" beliebig navigieren können und interaktiv mit eingebunden werden.

Für die internationale Kampagnen-Website des Opel Ampera greift MRM Worldwide
den Claim "Going further" auf, der auch im kürzlich gestarteten Werbespot verwendet wird. Die Ampera-Website will wie auch der Spot, die Leistungen von Extremsportlern verdeutlichen und stellt eine Analogie zu dem Opel-Elektroauto und seiner Technik her.

Um diese Idee visuell erlebbar zu machen, entwickelte die Agentur das sogenannte "Triple Axis-Konzept". Ausgehend von den Bewegungsrichtungen der Sportler können die User beliebig auf der Seite navigieren und so etwa mit einem Sporttaucher in die Tiefen des Wassers hinab gleiten oder einen Marathon begleiten. Zusätzlich bietet die Website Informationen zu dem Ampera-Modell, gibt Hintergrundinformationen zu dem TV-Spot und präsentiert Interviews sowie Bildmaterial zu den Extremsportlern.

Die deutsche Ampera-Website ist bereits online. Auf der Seite können sich Nutzer darüber hinaus für einen Opel-Erlebnistag unter dem Motto "Ampera erleben" vormerken lassen. Die Aktion soll laut Agentur in Kooperation mit lokalen Autohäusern im November umgesetzt werden. Interessierte können das neue Opel-Modell testen und erhalten zudem Informationen zu dem Elektroauto. Die internationale Website soll voraussichtlich am 12. Oktober gelauncht werden und laut Agentur die zweite Phase der Ausstrahlung des Ampera-Werbespots begleiten.

Die Frankfurter Agentur MRM Worldwide verantwortet die Marke Opel europaweit im digitalen Bereich. Leadagentur von Opel ist Scholz & Friends in Hamburg. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de