Award-Vergabe in Wiesbaden

Doppelter Gewinner beim Versandhandelskongress

06.10.2011 - Der Versandhandelskongress in Wiesbaden hat seine Pforten am Mittwochmorgen geöffnet. Bereits am Vorabend wurden beim Gala-Event im Kurhaus drei Preise verliehen. Der Gewinner des Young Business Awards holte sich seine Trophäe auf einem Skateboard ab und der Versender des Jahres wurde erstmals in einem Live-Voting ausgewählt. In diesem Jahr wurde auch ein "Lifetime-Award" vergeben.

Die Junioren des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) kürten den Multi-Channel-Händler Skatedeluxe zum diesjährigen Preisträger. Den BVH Young Business Award holte sich Skatedeluxe-Chef Christoph Hartleib sportlich auf dem eigenen Skateboard ab. Das Unternehmen, das spezialisiert auf den Handel mit diversen Board-Sportarten ist, wurde 2003 als Online-Shop gegründet. Mittlerweile umfasst das Sortiment mehr als 10.000 Artikel, hat einen Kundenstamm von 200.000 Kunden und mehr als 80 Mitarbeiter. Skatedeluxe überzeugte die Juroren des Preises außerdem mit einem umfassenden Service, der beispielsweise den kostenlosen Versand, ein 100-Tage-Rückgaberecht sowie die Kommunikation über zahlreiche Kanäle beinhaltet. "Skatedeluxe setzt hohe Maßstäbe in Bezug auf die Interaktion zwischen Kunden und Händler und macht vor, wie eng und unkompliziert der Dialog über verschiedenste Medien hinweg im Interaktiven Handel funktionieren kann", so Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des BVH.

Besonders hohe Aufmerksamkeit erhielt jedoch ein anderes Unternehmen im Kurhaus Wiesbaden. So konnte der Motorradausstatter Louis gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. Erstmals wurde der Versender des Jahres in einem Live-Voting von den 850 Gästen der Gala gewählt. Zuvor hatte eine Online-Abstimmung die drei Finalisten Mytoys.de (Otto Group), Cyberport und Louis hervorgebracht. Obwohl alle drei Kandidaten laut dem BVH nach der Online-Abstimmung nah beisammen lagen, drehte das Publikum im Saal das Ergebnis. Sie entschieden, nach einer kurzen Präsentation der Unternehmensvertreter auf der Bühne, per SMS über den Gewinner des Abends. Am Ende konnte der Multi-Channel-Händler mit Sitz in Hamburg, Louis, nach der Online-Abstimmung hinter den beiden Konkurrenten, den Preis "Versender das Jahres 2011" entgegen nehmen.

Der BVH vergab außerdem den "Lifetime-Award". Preisträger ist Detlev Louis, der das 1938 gegründete Unternehmen 1946 als alleiniger Inhaber übernommen hatte. Die Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH ist dem BVH zufolge heute im Bereich Bekleidung und Zubehör für Motorrad- und Rollerfahrer Marktführer in Europa.

Aus gesundheitlichen Gründen hatte sich Detlev Louis kurzfristig entschieden, nicht nach Wiesbaden zu kommen. Die Vertreter des Unternehmens nahmen in seinem Namen den Preis entgegen und verlasen einen Dankesbrief von Louis. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de