10.10.2011 - Die Kunden des Online-Vermarkters OMS können ihre Werbung ab sofort abhängig von aktueller Wetterlage und Temperatur ausliefern lassen. Damit sollen sich beispielsweise Urlaubsreisen in sonnigere Gefilde gezielt in Regionen bewerben lassen, in denen es gerade regnet.
Der Online-Vermarkter verwendet für das Angebot Echtzeit-Klimadaten eines dritten, nicht benannten Providers, die nach eigenen Angaben kontinuierlich aktualisiert werden. Das "Wetter-Targeting" könne mit anderen Targeting-Optionen von OMS kombiniert werden, so das Unternehmen. "Damit wird das Top-Thema Wetter zum wichtigen Werbeerfolgsfaktor für Produkte mit Wetterbezug", sagt OMS-Geschäftsführer Matthias Wahl. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de