Entertainment Network

Sony vereint Medienplattformen

26.09.2011 - Der japanische Elektronikkonzern Sony vereint seine Medienplattformen zu einem neuen Online-Netzwerk, dem Sony Entertainment Network (SEN). Darunter fallen die Dienste "Music Unlimited", "Video Unlimited" und das Playstation Network. Die Datenbanken waren zuvor noch in "Qriocity"- und "Bravia"-Services unterteilt.

"Wir arbeiten seit einiger Zeit daran, unsere Produkte und Netzwerk-Services enger miteinander zu verschmelzen. Wir haben das Sony Entertainment Network als globale Online-Service-Plattform ins Leben gerufen, um auch die Marke Sony stärker in den Mittelpunkt zu rücken", sagte Stefan Holländer, Marketing Director Sony Deutschland gegenüber ONEtoONE.

SEN bietet Musik, Videos, Filme und Spiele an. Diese können im Online-Stream genutzt werden, aber beispielsweise Spiele stehen gegen Bezahlung auch zum vollständigen Download bereit.

Sony vertreibt dabei nicht nur Produkte von Künstlern, die im eigenen Haus unter Vertrag stehen, auch Musik und Filme von anderen Labels und Studios werden gegen Bezahlung zum Mieten oder Kaufen angeboten. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de