Ebay startet umfangreiche Marketingkampagne

14.09.2011 - Zur Präsentation der neuen Herbst/Winter Fashion-Kollektionen startet der Online-Marktplatz Ebay eine integrierte Marketingkampagne. In diesem Rahmen gestaltete das Unternehmen auch das intergrierte Fashion-Outlet neu.

Unter der Headline "Neue Markenvielfalt jetzt bei Ebay Fashion" startet das Unternehmen ab sofort eine umfangreiche Werbekampagne für seine Modekategorie und das Ebay Mode-Outlet. Die Kampagne umfasst sowohl Print- als auch Online-, Outdoor-, Direct- und Onsite-Marketingmaßnahmen. Die Printmotive zeigen ein Model in unterschiedlichen Outfits, die von einer Stylistin aus dem Ebay Fashion-Outlet zusammen gestellt wurden. Die Printanzeigen werden in reichweitenstarken Lifestyle-Titeln wie "Glamour", "Grazia", "Gala" und der "Instyle" geschaltet. Außerdem werden mehr als 4.500 Citylight-Plakate in den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München mit den neuen Kampagnen-Motiven bestückt. Neben der Aussendung von Newslettern wirbt Ebay online mit großen Bannern und weist auch auf seinem eigenen Dealhunter-Blog auf die neuen Werbemaßnahmen hin.

Im Rahmen der neuen Kampagne wurde auch das Ebay Fashion-Outlet überarbeitet. Neben der Veränderung des grafischen Designs wurden weitere Service-Funktionen implementiert. Eine auf der Startseite installierte Leiste mit den Logos integrierter Shops, wie Görtz, Palmers, Frontlineshop oder Buffalo soll den Käufern ein einfacheres Navigieren ermöglichen. Außerdem wurde eine neue Seite integriert welche den Käufern die Versand- und Rückgaberegelungen der einzelnen Markenshops aufzeigt und so schnellere Vergleiche ermöglicht. Darüber hinaus wurde die Filterfunktion verfeinert sowie das Bildformat der Artikel auf den Suchergebnisseiten vergrößert.

Die Kampagne wurde von Ebays Leadagentur für die europäische Markenkommunikation, DDB Tribal umgesetzt. Für die Mediaplanung zeichnet Carat verantwortlich. (jh)

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