Dialog im Werbemittel

Bundesagentur für Arbeit startet Live-Chat im Banner

14.09.2011 - Im Rahmen der Kampagne "Ich bin gut" der Bundesagentur für Arbeit (BA) wird ein neues Banner im sozialen Netzwerk Schüler VZ umgesetzt. Innerhalb dieses Megabanner sollen die User mit Mitarbeitern der BA live chatten können. Zwei Termine sind bisher dafür angesetzt.

Für die Entwicklung des Werbemittels mit Chat-Funktion zeichnen die Agenturen Gelee Royale Medien, Mediaplus und Plan Net Media verantwortlich. Die Kreativagentur Gelee Royale ist auch für die "Ich-bin-gut"-Kampagne zuständig. Den direkten Dialog im sozialen Netzwerk sollen vor allem Schüler und Auszubildende nutzen können. Mitarbeiter der BA stehen für Beratungen zur Berufswahl, zu aktuellen Jobs und dem Ausbildungsmarkt zur Verfügung.

Heute, am 14. September, sowie am 26. Oktober findet der Live-Chat nach Angaben der Agenturen statt. "Die Idee, ein interaktives Werbemittel zu schalten, das jungen Menschen ohne Umwege ermöglicht, sofort mit unseren Mitarbeitern in Kontakt zu treten, fanden wir hervorragend. Es ist eine zeitgemäße Art, Jugendliche auf diesem schnellen Wege anzusprechen - und angesichts der aktuellen Lage auf dem Ausbildungsmarkt hoffen wir, dass viele User das Angebot annehmen", sagt Klaus Lukaszczyk, Kampagnenmanagement Marketing bei der Bundesagentur für Arbeit. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de