Sapient Nitro übernimmt Digitalagentur DAD

13.09.2011 - Der Digital-Dienstleister Sapient Nitro übernimmt die Digital and Direct Agency (DAD) mit Hauptsitz in London. Mit der Akquisition von DAD will das Unternehmen laut eigenen Angaben seinen Anspruch als Full-Service-Dienstleister stärken.

Mit der Agenturübernahme sollen Sapient Nitro-Kunden künftig umfassendere Direktmarketing-Maßnahmen und Social-Media-Services in Anspruch nehmen können. Diese werden in Zukunft nahtlos mit den Marketingstrategien und Commerce-Lösungen des Unternehmens verknüpft, so das Unternehmen weiter. Konkret soll DAD Firmen dabei unterstützen, Kunden über unterschiedliche Kommunikationskanäle hinweg zu erreichen und zu gewinnen. Hierfür hat die Agentur ein eigenes Direkt-Marketing-Bewertungssystem entwickelt und will mit einer Kombination aus digitaler Immersion und messbarem Kunden-Response, den Erfolg von Marketingmaßnahmen in Echtzeit sicher stellen. Chief Executive Officer (CEO) von DAD ist Ray Fine. Er berichtet in Zukunft an Nigel Faz, Geschäftsführer von Sapient Nitro.

DAD beschäftigt derzeit laut eigenen Angaben rund 200 Mitarbeiter in London, Amsterdam und München. Zu den Agenturkunden zählen Marken wie Sky, Vodafone und Glaxo Smith Kline. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de