13.09.2011 - Der Digital-Dienstleister Sapient Nitro übernimmt die Digital and Direct Agency (DAD) mit Hauptsitz in London. Mit der Akquisition von DAD will das Unternehmen laut eigenen Angaben seinen Anspruch als Full-Service-Dienstleister stärken.
Mit der Agenturübernahme sollen Sapient Nitro-Kunden künftig umfassendere Direktmarketing-Maßnahmen und Social-Media-Services in Anspruch nehmen können. Diese werden in Zukunft nahtlos mit den Marketingstrategien und Commerce-Lösungen des Unternehmens verknüpft, so das Unternehmen weiter. Konkret soll DAD Firmen dabei unterstützen, Kunden über unterschiedliche Kommunikationskanäle hinweg zu erreichen und zu gewinnen. Hierfür hat die Agentur ein eigenes Direkt-Marketing-Bewertungssystem entwickelt und will mit einer Kombination aus digitaler Immersion und messbarem Kunden-Response, den Erfolg von Marketingmaßnahmen in Echtzeit sicher stellen. Chief Executive Officer (CEO) von DAD ist Ray Fine. Er berichtet in Zukunft an Nigel Faz, Geschäftsführer von Sapient Nitro.
DAD beschäftigt derzeit laut eigenen Angaben rund 200 Mitarbeiter in London, Amsterdam und München. Zu den Agenturkunden zählen Marken wie Sky, Vodafone und Glaxo Smith Kline. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de