Sapient Nitro übernimmt Digitalagentur DAD

13.09.2011 - Der Digital-Dienstleister Sapient Nitro übernimmt die Digital and Direct Agency (DAD) mit Hauptsitz in London. Mit der Akquisition von DAD will das Unternehmen laut eigenen Angaben seinen Anspruch als Full-Service-Dienstleister stärken.

Mit der Agenturübernahme sollen Sapient Nitro-Kunden künftig umfassendere Direktmarketing-Maßnahmen und Social-Media-Services in Anspruch nehmen können. Diese werden in Zukunft nahtlos mit den Marketingstrategien und Commerce-Lösungen des Unternehmens verknüpft, so das Unternehmen weiter. Konkret soll DAD Firmen dabei unterstützen, Kunden über unterschiedliche Kommunikationskanäle hinweg zu erreichen und zu gewinnen. Hierfür hat die Agentur ein eigenes Direkt-Marketing-Bewertungssystem entwickelt und will mit einer Kombination aus digitaler Immersion und messbarem Kunden-Response, den Erfolg von Marketingmaßnahmen in Echtzeit sicher stellen. Chief Executive Officer (CEO) von DAD ist Ray Fine. Er berichtet in Zukunft an Nigel Faz, Geschäftsführer von Sapient Nitro.

DAD beschäftigt derzeit laut eigenen Angaben rund 200 Mitarbeiter in London, Amsterdam und München. Zu den Agenturkunden zählen Marken wie Sky, Vodafone und Glaxo Smith Kline. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de