Affilinet verstärkt das internationale Team mit Hauth

13.09.2011 - Der Performance-Marketing-Dienstleister Affilinet stärkt sein internationales Team und holt Christian Hauth an Bord. Hauth soll künftig für den Ausbau des internationalen Business verantwortlich zeichnen. Zusätzlich steigt Beate Stapf beim Dienstleister auf. Sie übernimmt den Posten als Director Key Account Management Publisher für die D-A-CH-Region.

Zu den Kernaufgaben von Hauth bei Affilinet zählen insbesondere der strategische Ausbau des internationalen Business sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder unter Nutzung von Technologien. Beate Stapf verantwortet in ihrer Funktion seit dem 1. September das Key Account Management für Publisher mit verschiedenen Expertenteams für Topic Websites, Media- und Performance-Publisher. Mit den Neubesetzungen will Affilinet eigenen Angaben zufolge die inhaltliche sowie strukturelle Ausrichtung auf die Performance seiner Publisher, Advertiser und Agenturen im D-A-CH sowie im gesamten internationalen Markt unterstreichen.

Hauth war vor dem Wechsel zu Affilinet als Senior New Business Development Manager im Bereich New Business & Innovation bei Telefónica Germany tätig. Dort zeichnete der 33-Jährige unter anderen für Produktlaunches im Bereich Future Digital Communications verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren Solon Management Consulting sowie Altman Vilandrie in München sowie Boston als Senior Consultant.

Stapf leitete bei Affilinet zuletzt als Head of Media das Media Team innerhalb des Publisher-Bereichs. Seit 2010 ist sie für Affilinet tätig und verfügt nach Unternehmensangaben über langjährige E-Commerce-Erfahrungen im Affiliate- und Performance-Marketing. Berufliche Stationen der 32-Jährigen vor Affilinet waren unter anderen der Online-Marketing-Dienstleister Display Performance und das E-Business-Unternehmen DMC. Stapf übernimmt die Aufgaben von Christoph Fritz, der Affilinet nach mehr als sechs Jahren verlässt. (sl)

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