Konen macht Herbst-Kollektion crossmedial bekannt

13.09.2011 - Beim Modehaus Konen ist die Herbst-Winter-Saison 2012 bereits angebrochen. Um die neue Kollektion "Luxury Moments" den Kunden nahe zu bringen, gibt es jetzt eine crossmediale Kampagne der Leadagentur Saint Elmo`s, deren "Herzstück" das Internet sein soll. Auch der Web-Auftritt von Konen wurde einem Relaunch unterzogen

"Die Herausforderung ist, die heterogene Zielgruppe Konen´s mit einer kommunikativen Klammer zu vereinen, und sie sowohl inspirierend als auch differenziert anzusprechen. Wir wollen die Emotionalität des Hauses in der Kommunikation zum Ausdruck bringen", so Dr. Gabriele Godl, Mitglied der Geschäftsleitung Konen Bekleidungshaus KG. Herzstück der Kampagne für die Dachmarke Konen sei dabei das Internet. "Es ist wichtig, die Komplexität der Zielgruppe zu begreifen und entsprechend intelligent zu planen - sowohl kreativ, als auch medial."

Saint Elmo`s betreut die Modemarke in den Bereichen Klassik, digitale Medien und CRM. Im November vergangenen Jahres sicherte sich die Agentur den ganzheitlichen Etat nach einem Screening.

Zum Einsatz kommen im Rahmen der Herbst-Winter-Kampagne Beilagen, Werbung an Litfasssäulen und Anzeigen. Diese sind Alexander Beutel, Managing Partner bei Saint Elmo`s Campaign, "weiterhin unverzichtbar, um die Trends einer breiten Käuferschaft in der Region bekannt zu machen, die Marke Konen nachhaltig zu profilieren und gleichzeitig einen Pull-Effekt für den PoS zu generieren." Die Kampagne wird auch im Magazin für die Konen-Card-Inhaber zu sehen sein. Es werden außerdem Mailings verschickt und Online-Maßnahmen entsprechend umgesetzt. Die zwei beim Shooting der Kampagne entstandenen Making-of-Filme werden laut Agentur-Angaben am PoS, auf der Startseite der neuen Website sowie mittels QR-Codes im Rahmen der Kampagne integriert.

Parallel zur Kampagne tritt Konen auch im Web mit einer neuen Homepage auf. Das Modehaus hat den Auftritt von Saint Elmo`s Interaction in München konzipieren und umsetzen lassen. Hintergrund des Relaunchs ist Saint Elmo`s zufolge der Ansatz "Konen inspiriert - im Modehaus und jetzt auch online". Dafür wurde ein spezielles Tagging-System entwickelt, durch das den Usern über ein digitales Etikett an den Angeboten gezeigt wird, welcher Artikel zu welchem Trend gehört und wie er sich kombinieren lässt. Die Produktangebote und Outfit-Empfehlungen lassen sich zudem im Fullscreen-Modus betrachten. (kb)

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