Digital-Strategie

21 Torr stellt S.Oliver online neu auf

13.09.2011 - Die Digital-Agentur 21 Torr ist für S.Oliver aktiv geworden und hat gemeinsam mit dem Modeunternehmen eine neue Online-Strategie entwickelt. Auf einer so genannten One-Page-Website werden sämtlich Auftritte von S.Oliver gebündelt. Außerdem soll die Mode-Marke mit dem neuen Web-Auftritt "erlebbarer" gemacht werden.

Soliver.com ist laut der Agentur Dreh- und Angelpunkt der künftigen Online-Aktivitäten der Modemarke. Auf der Website werden die aktuellen Kollektionen präsentiert, Outfits der Woche sollen die User inspirieren und direkt in den Webshop locken. Auch die Social-Media-Seiten von S.Oliver wurden in die Website integriert. Zudem gibt es Informationen über das Unternehmen und Aktionen für die Kunden. Ein redaktionelles Konzept soll der Homepage dabei "Magazin-Charakter" verleihen.

"Beim Aufbau der Seite haben wir uns am aktuellen Nutzerverhalten orientiert", so Marion Wacker, Account Managerin bei 21 Torr. "Die Vernetzung von Website und Social-Media-Kanälen wie Facebook und Youtube erforderte eine umfangreiche technische Datenaufbereitung damit alles zusammenpasst. Jetzt ist S.Oliver flexibel, kann mit den Daten auch auf lange Sicht arbeiten und ist auf technische Weiterentwicklungen vorbereitet."

Die in Reutlingen gegründete Agentur 21 Torr betreut S. Oliver bereits seit 2008 als Online-Leadagentur. Gemeinsam mit dem Modeunternehmen wurde die Strategie konzeptionell, technisch sowie gestalterisch entwickelt und umgesetzt, so 21 Torr. (kb)

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