Payback holt Paypal-Geschäftsführer Dommick

12.09.2011 - Das Bonusprogramm Payback verstärkt intern sein Online-Know-how mit Dominik Dommick. Der bisherige Geschäftsführer von Ebays Payment-Dienst Paypal wechselt als Chief Markteting Officer (CMO) zu Payback.

Mit der Berufung von Dommick zum CMO wird der bisherige Bereichsleiter Marketing Marco Lunger zum Leiter des Bereichs Marketing und Brand International ernannt. "Die Beschleunigung der Entwicklung offline, online und mobil bei Payback ist immens - dies stellt auch völlig neue Anforderungen an die Marketingkommunikation", so Bernhard Brugger, CEO Central Europe von Payback. "Deshalb freuen wir uns, mit Dominik Dommick einen erfahrenen Marketer mit einer großen Online-Expertise gewonnen zu haben. Mit Marco Lunger werden wir die Marke in weiteren internationalen Märkten aufbauen."

Der neue CMO Dommick soll beim Bonusprogramm das Endkundengeschäft für Central Europe entwickeln. Vor seinem Wechsel zu Payback war der 39-Jährige bei Paypal als Geschäftsführer Marketing tätig. Bis 2007 arbeitete Dommick zudem bei Beiersdorf in der Position des Head of International E-Marketing Nivea. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de