Etat-Vergabe

Brawand Rieken wird Lead-Agentur für Gothaer

12.09.2011 - Die Hamburger Agentur Brawand Rieken ist ab Oktober als Lead-Agentur für die Gothaer Versicherung zuständig. Bisher lag die Verantwortung bei McCann Erickson, ebenfalls aus Hamburg.

Ab dem Herbst hat Brawand Rieken den Lead für die klassische Werbung des Versicherers. Der Etat umfasst die strategische Markenberatung und Markenkommunikation. Ein Schwerpunkt soll dabei auf dem Medium TV liegen. Es steht laut der Gothaer Versicherung bereits fest, dass die Hamburger Werber die für das Frühjahr 2012 geplante TV-Kampagne verantworten. Zu den Aufgaben der Agentur gehören zudem die Print-Werbung und bei Bedarf auch Online-Display.

"Im Pitch hat uns Brawand Rieken letzten Endes nicht nur durch das strategische Konzept für die Weiterentwicklung unseres Markenauftritts überzeugt, sondern vor allem auch durch die kreativen Ideen für die Umsetzung", sagt Stephanie Hennig, Leiterin Marke bei Gothaer.

Vor der Neuvergabe des Kreativ-Etats durch einen Pitch, wurde die Versicherung von McCann Erickson betreut. Keine Veränderungen gibt es beim Media-Etat. Für TV und Print bleiben nach Angaben von Gothaer Mediacom aus Düsseldorf und für Online Mediascale aus München verantwortlich.

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