Etat-Vergabe

Brawand Rieken wird Lead-Agentur für Gothaer

12.09.2011 - Die Hamburger Agentur Brawand Rieken ist ab Oktober als Lead-Agentur für die Gothaer Versicherung zuständig. Bisher lag die Verantwortung bei McCann Erickson, ebenfalls aus Hamburg.

Ab dem Herbst hat Brawand Rieken den Lead für die klassische Werbung des Versicherers. Der Etat umfasst die strategische Markenberatung und Markenkommunikation. Ein Schwerpunkt soll dabei auf dem Medium TV liegen. Es steht laut der Gothaer Versicherung bereits fest, dass die Hamburger Werber die für das Frühjahr 2012 geplante TV-Kampagne verantworten. Zu den Aufgaben der Agentur gehören zudem die Print-Werbung und bei Bedarf auch Online-Display.

"Im Pitch hat uns Brawand Rieken letzten Endes nicht nur durch das strategische Konzept für die Weiterentwicklung unseres Markenauftritts überzeugt, sondern vor allem auch durch die kreativen Ideen für die Umsetzung", sagt Stephanie Hennig, Leiterin Marke bei Gothaer.

Vor der Neuvergabe des Kreativ-Etats durch einen Pitch, wurde die Versicherung von McCann Erickson betreut. Keine Veränderungen gibt es beim Media-Etat. Für TV und Print bleiben nach Angaben von Gothaer Mediacom aus Düsseldorf und für Online Mediascale aus München verantwortlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de