Joint-Venture

Mair Dumont und Traveltainment gründen Werbenetzwerk

09.09.2011 - Der auf Reiseführer spezialisierte Verlag Mair Dumont kooperiert mit der Touristik-Vertriebsplattform Traveltainment. Mit der Gründung von Travel Audience sollen zukünftig Werbeanzeigen mithilfe von Kontexterkennung auf relevanten Reisewebseiten geschaltet werden.

Mair Dumont und Traveltainment bündeln laut eigenen Angaben mit dem Joint-Venture ihre Kernkompetenzen. Der touristische Fachverlag Mair Dumont bringt sein Wissen im Reise-Content-Bereich ein, Traveltainment technisches Know-How im Online-Marketing. Mit dem Angebot der zielgenauen Werbeplatzierung durch Kontexterkennungs-Technologie möchte Travel Audience laut Unternehmensangaben für die Internetseiten-Betreiber stabile Werbeeinnahmen erzielen sowie Werbeschaltenden eine Erhöhung ihrer Konversionsrate ermöglichen.

Darüber hinaus kooperiert Travel Audience mit weiteren Reise-Verlagen und -Webseiten. Dazu gehören unter anderem Reiserubriken von Nachrichtenportalen und Online-Reiseführer. Neben der Website-Analyse und dem Schalten der Kontext genauen Anzeigen bietet das Werbenetzwerk Werbetreibenden eine automatische Anzeigenerzeugung, die Preis, Verfügbarkeit und die korrekte Verlinkung anzeigt. Die Abrechnung erfolgt über ein Bidding-basiertes, so genanntes Cost-per-Click-Modell, bei dem nur bei tatsächlich angeklickten Anzeigen, Kosten für die werbende Firma entstehen.

Die Leitung von Travel Audience übernimmt der ehemalige Tripwolf-Geschäftsführer Alexander Trieb. Die Online-Reiseplattform Tripwolf ist eine Tochtergesellschaft von Mairdumont. Zu dem 1948 gegründeten Familienunternehmen gehören europaweit mittlerweile acht Verlage. Das Medienangebot des Mair Dumont-Verlags umfasst Reise-Titel und -Marken wie Marco Polo, die deutschen Ausgaben von Lonely Planet, Kompass und Falk. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de