08.09.2011 - Sky und United Internet Media (UIM) kooperieren. Der Abo-TV-Sender und der Vermarkter starten ein gemeinsames TV- und Online-Crossmedia-Angebot für Bewegtbildkampagnen. Dabei wird Content von Sky auf den United-Internet-Portalen Web.de, GMX sowie 1&1 gezeigt.
Für die strategische Partnerschaft wurde das Werbeformat "Maxi Motion Content" neu entwickelt. Bewegtbildinhalte von Sky werden dabei auf den Log-Out-Seiten der UIM-Portale Web.de, Gmx und 1&1 gezeigt. Und Werbekunden sollen so Spots buchen können, die vor der Auswahl aktueller Sky Sport-Highlights aus Bereichen wie der Bundesliga, dem DFB-Pokal, der UEFA Champions League und der UEFA Europa League platziert werden. Mit der Kombination aus Premium-Sport-Content und Targeting wollen Sky sowie UIM das Wirkungspotenzial des Maxi-Motion-Content-Spots steigern. Nutzern der UIM-Portale sollen dadurch Mehrwerte geboten werden. Sky kann das so genannte Schaufenster zudem mit Hilfe von Promotions zur Kundengenerierung nutzen.
Um eine optimierte Aussteuerung von TV-Online-Bewegtbildkampagnen für Unternehmen zu ermöglichen, werden die Sky-Zuschauer laut UIM-Angaben im UIM-Targetingsystem TGP als plan- sowie buchbare Online-Zielgruppe hinterlegt. Zudem werden diese um eine zielgruppenkonforme Online-Reichweite angereichert. Werbetreibende Unternehmen sollen ihre Zielgruppen mit individuellen Mediapaketen punktgenau ausgesteuert ansprechen können. Über die Sky-Plattform und die UIM-Portale soll die Werbeeffizienz durch wirkunssteigernde Mehrfachkontakte in der Kampagnenzielgruppe und durch die Erhöhung der Nettoreichweite in exklusiven Zielgruppen wie beispielsweise den Premium-Selektiv-Sehern maximiert werden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de