Sky und United Internet schließen Crossmedia-Kooperation

08.09.2011 - Sky und United Internet Media (UIM) kooperieren. Der Abo-TV-Sender und der Vermarkter starten ein gemeinsames TV- und Online-Crossmedia-Angebot für Bewegtbildkampagnen. Dabei wird Content von Sky auf den United-Internet-Portalen Web.de, GMX sowie 1&1 gezeigt.

Für die strategische Partnerschaft wurde das Werbeformat "Maxi Motion Content" neu entwickelt. Bewegtbildinhalte von Sky werden dabei auf den Log-Out-Seiten der UIM-Portale Web.de, Gmx und 1&1 gezeigt. Und Werbekunden sollen so Spots buchen können, die vor der Auswahl aktueller Sky Sport-Highlights aus Bereichen wie der Bundesliga, dem DFB-Pokal, der UEFA Champions League und der UEFA Europa League platziert werden. Mit der Kombination aus Premium-Sport-Content und Targeting wollen Sky sowie UIM das Wirkungspotenzial des Maxi-Motion-Content-Spots steigern. Nutzern der UIM-Portale sollen dadurch Mehrwerte geboten werden. Sky kann das so genannte Schaufenster zudem mit Hilfe von Promotions zur Kundengenerierung nutzen.

Um eine optimierte Aussteuerung von TV-Online-Bewegtbildkampagnen für Unternehmen zu ermöglichen, werden die Sky-Zuschauer laut UIM-Angaben im UIM-Targetingsystem TGP als plan- sowie buchbare Online-Zielgruppe hinterlegt. Zudem werden diese um eine zielgruppenkonforme Online-Reichweite angereichert. Werbetreibende Unternehmen sollen ihre Zielgruppen mit individuellen Mediapaketen punktgenau ausgesteuert ansprechen können. Über die Sky-Plattform und die UIM-Portale soll die Werbeeffizienz durch wirkunssteigernde Mehrfachkontakte in der Kampagnenzielgruppe und durch die Erhöhung der Nettoreichweite in exklusiven Zielgruppen wie beispielsweise den Premium-Selektiv-Sehern maximiert werden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de