07.09.2011 - Das Hamburger Team von Draftfcb erhält Verstärkung durch sechs Neuzugänge, darunter zwei, die bereits früher in der Agentur tätig waren. Das Büro in der Hansestadt betreut mit dem ausgebauten Team außerdem künftig den weltweiten Beiersdorf-Account. Kommissarisch hatte bisher Kate Howe, President von Draftfcb London, die Kundenverantwortung inne. Sie soll jetzt den reibungslosen Übergang des Etats von London nach Hamburg begleiten.
In Zukunft soll Erika Darmstaedter Beiersdorf als Global Account Director von Hamburg aus leiten. Sie war zuvor für TBWA Worldwide tätig und verantwortete als Global Brand Director den Kunden Mars. Davor arbeitete sie 14 Jahre bei Saatchi & Saatchi in den Bereichen Entwicklung und Strategische Planung bis sie den Posten des CEO übernahm. "Erika hat die Erfahrung, um einen Kunden wie Beiersdorf künftig erfolgreich zu leiten. Sie versteht, wie das Management großer internationaler Marken funktioniert und kennt jeden einzelnen Kanal", so Howe.
Für die Marke Nivea holt Draftfcb Vincent Doye als stellvertretenden Business Lead ins Team. Zuletzt war Doye mit einer eigenen Agentur selbständig und arbeitete davor für BBDO, Leo Burnett, Saatchi & Saatchi sowie Ogilvy & Mather. Unter seine Verantwortung fielen sowohl internationale als auch kleinere lokale Accounts sowie das Neugeschäft.
Matthias Eylers kümmert sich als Planning Director in Zukunft um die Produktlinien
Nivea for Men und Nivea Deo. Eylers kommt von Select NY Hamburg und hat langjährige Erfahrung in den Bereichen FMCG, Luxusgüter und New Business Pitches.
Ebenfalls von Select NY Hamburg wechselt Martina Etemadieh zu Draftfcb Hamburg zurück. Sie war bereits vor ihrer Zeit als Group Account Director für den Wella Retail Account bei Select NY für Draftfcb Hamburg tätig. Damals betreute sie als Management Supervisor die Sparte Nivea Beauté. Nun übernimmt Etemadieh den Global Business Lead für Nivea Body & Sun.
Ebenfalls neu an Bord ist Guido Kirschner als Client Service Director. Er wird laut der Hamburger Agentur gemeinsam mit Dirk Haeusermann den deutschen Beiersdorf Account verantworten. Kirschner kommt von Jung von Matt, wo er neun Jahre lang tätig war. In seine Verantwortung fielen unter anderen die Etats von Obi, West, Arte, "Spiegel" und RWE.
Für die Marken Eucerin und Hansaplast wird Linda Hodgson als Planning Director von London aus Draftfcb Hamburg unterstützen. Bereits früher war sie in der Agentur für globale Marken wie Colgate Palmolive und SC Johnson zuständig. Auch für Projekte von Marken wie Oil of Olaz, Bristol Myers Squibb, Clearasil sowie Scholl Foot Care war sie verantwortlich. Zwischenzeitlich arbeitete Hodgson bei Brand Futures und gründete eine eigene Beratungsfirma. Vor drei Jahren kam sie als European Planning Lead für
SC Johnson zurück zu Draftfcb in London.
Seit Anfang 2011 ist Draftfcb alleinige Lead-Agentur für Beiersdorf. Zuvor hatte das Unternehmen mit Draftfcb und TBWA zwei Hauptagenturen für die Marken. "Die Entscheidung für eine Lead-Agentur ist die logische Konsequenz aus unserer Strategie und dem damit verbundenen Anspruch an einen schnellen, effektiven Innovationsprozess und eine weltweit konsistente Markenführung", sagte damals Markus Pinger, Vorstand für Brands & Supply Chain. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de