Integrierte Kampagne

Bauer eröffnet virtuelle WG für zukünftige Online-Strategie

06.09.2011 - Die Privatmolkerei Bauer zieht in eine Online-WG ein, die künftig Ausgangspunkt aller digitalen Aktivitäten des Unternehmens sein soll. Verantwortlich für die Plattform und Kampagne zur Bewerbung der "Bauer Deutschland-WG" ist die Agentur Trio-Group. Neben dem kürzlich gestarteten Engagement auf Facebook, baut die Molkerei damit auch eine eigene Community auf.

Bauer hat Mitte Juli eine Facebook-Fanseite eröffnet, auf der es vor allem um die Produktwelt und Informationen zu den Käse- und Joghurt-Produkten der Molkerei geht. Ab sofort soll ein Gewinnspiel die Fans motivieren, Teil der Deutschland-WG und "Werbestar" für Bauer zu werden. Ab Oktober sollen der Molkerei zufolge auch Maßnahmen am Point-of-Sale die Online-Community bewerben. Mittels Aktionen und Gewinnspielen auf den Produktverpackungen werden dann "Mitbewohner" für die virtuelle Wohngemeinschaft gesucht.

Community-Mitglieder finden unter Bauer-deutschland-wg.de die TV-Spots, können diese bewerten und sich über die Protagonisten der Clips informieren. Mit dem eigenen gefilmten "Bauer-Genussritual" können sich die Teilnehmer um eine Rolle im nächsten Werbefilm von Bauer bewerben.


Für die Idee und Umsetzung der integrierten Social-Media-, Online- und PoS-Kampagne zeichnet die Trio-Group verantwortlich. Die Agentur habe das Unternehmen mit ihrer Kernidee der Bauer Deutschland-WG überzeugt, "die eine nachhaltige Aufladung unserer Marke mit den Instrumenten des Social-Media erlaubt", so Jens Fischer, Marketingleiter der Privatmolkerei Bauer.

Die Trio-Group ist Teil der Comvort Grop, dem weltweiten unabhängigen Netzwerk von inhabergeführten Werbeagenturen. 1996 wurde die Agentur unter dem Namen "Das Trio" in Mannheim gegründet, mittlerweile ist die Trio-Group in Deutschland auch in Köln, Würzburg, München und Montabaur mit insgesamt neuen Spezialagenturen vertreten. Zudem haben die Werber Depandancen in Wien, Zürich und Genf. Nach eigenen Angaben lag das Gross Income 2010 der Trio-Group bei 10,55 Millionen Euro. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de